Macbook pro nach update funktioniert die usb buchse nicht mehr richitg

  • Hi,


    Ich habe ein Problem mit meinem Mac book pro mitte 2015.

    Wenn ich mit serato dj lite oder traktor musiktitel laufen lasse funktioniert es über den laptop, sobald ich den controller über USB anschließe und das Lied abspielen will hängt sich das Programm auf. Zieh ich den USB wieder raus dann kann ich das Lied wieder normal starten


    Auf dem macbook ist die neue Version catalina mac os 10.15 5.


    Im Internet beschweren sich die Leute darüber das die neue Version nicht wirklich gut für DJs ist und viele wieder auf die älteren Versionen zurück schwenken.


    Desweiteren wenn ich mein Iphone an eines der beiden USB anschlüsse mache verbindet er das auch nicht richtig ist für eine sekunde am laden dann hört es wieder auf, dann wieder am laden und hört auch wieder. so geht es immer weiter...


    Vieleicht kannst du mir weiter helfen

    Gruß

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    An der Stelle kann ich mir kaum ein Problem mit macOS selbst vorstellen, aber dass sich die Möhre ggf. "verschluckt" hat.

    Versuche doch bitte mal mittels eines PRAM Resets nach folgender Anleitung das Problem zu beheben -> https://support.apple.com/de-de/HT204063

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die schnelle hilfe.


    Ich habe es gemacht aber es hat nichts gebracht.

    das iphone springt mir fast vom tisch:( habe aber bei dem einen anschluss jetzt den stecker richtig feste rein gesteckt bzw ein wenig gewackelt am stecker und danach war es ok mit dem Laden. Aber beim wieder holen der aktion hat das laden des iphones wieder nicht funktioniert.


    Die beiden DJ Programme laufen wie eben nur mit Laptop.

    Vieleicht hat noch wer Tipps