Lenovo Ideapad c340/ MacOSX Catalina

  • Hey zusammen,

    also erstmal bin ich total neu hier, deshalb verzeiht mir bitte falls ich etwas falsch mache 😬


    Also ich habe hier ein Lenovo Ideapad c340, bei dem ist der Bildschirm gekracht, deshalb nutze ich ihn am externen Monitor.

    Da bei uns alles auf Apple gepolt ist, dachte ich, mache ich den eben auch zu einem Mac.

    Habe ich probiert, soweit hat das überhaupt nicht funktioniert 😂

    Also das mit Clover und dem Efi Laufwerk mit den Kext-Datein hab ich alles soweit verstanden und auch umgesetzt.

    Ich komme dann auch in dieses Clover-Menü, ab da bleibt aber alles stehen, lediglich auf der rechten Seite ist in mieser Qualität das Apple logo zu erkennen.


    Allerdings speziell das mit den kext-Datein habe ich noch nicht so wirklich verstanden. Welche davon brauche ich? Gibt es evt (sogar hier) Leute von denen ich diesen Ordner kopieren kann? Ist es überhaupt möglich das auf diesem PC zum laufen zu bringen? Ich schätze mal, dass das Problem mit den Kext-Datein zusammenhängt. (Weiss ich natürlich nicht genau) Aber ansonsten hab ich da ja nicht viel gemacht.


    Systemspezifikationen:


    Prozessor: Intel Pentium R 5405U Quadcore

    Grafikkarte: Intel UHD-Graphics 610

    Festplatte: 128GB SSD


    Hoffe ich finde hier ein paar Antworten, ist auch so ein kleines Experiment.


    Vielen Dank schonmal an alle.

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo und herzlich willkommen im Hackintosh-forum.de :welcome2:

    Die Pentium cpu ist da ein Problem. Die GPU (HD 610) wird von MacOS nicht unterstützt.