OC commercial

  • Haben wir gestern schon aufm Discord drüber Diskutiert ...

    finds eigentlich ne frechheit.

    Wenn man sich deren Seite anschaut findet man nicht mal ein Impressum oder ähnlich womit man sieht das des ganze nicht mal wirklich seriös sein kann.

    Vielleicht bekommt man seinen PC ja, aber ich glaub da wird es noch krachen von seitens apple


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Andere verkaufen SSDTs...

  • Man muss auf jeden Fall - das kann man gar nicht oft genug - erwähnen, dass die Entwickler damit absolut nichts zutun haben. Apple wird auf jeden Fall alles daran legen, dass das unterbunden wird. Einen Referenzfall gibt's dazu auf jeden Falls schon.

    Andere verkaufen SSDTs...

    Und was hat das mit dem Thema zutun?

  • Andere verkaufen SSDTs...

    das macht es nicht besser.


    Die Leute die Meinen ne Community ausbeuten zu müssen sind einfach Scheise.



    Es ist ein Riesen unterschied ob meinen einen PC verkauft der hackintosh Fähig wäre ODER als Hackintosh mit macOS verkauft.

    letzteres ist Ausbeuterei der Community.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • letzteres ist Ausbeuterei der Community.

    Wohlgemerkt mit einem, in der Community, renommierten Namen.

  • Das kommt sowieso hinzu.

    Nicht nur Namen auch Logo klauen und zu geld machen

    Alles per Bitcoin zahlen damit man das Geld nicht nachverfolgen kann ...


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Angeblich laufen die Zahlungen über oder mittels Bitrated ab. Das scheint wohl eine Art von Vertrauensbeweis innerhalb des Bitcoin Ecosystem zu sein.

  • Ich warte nur drauf, bis einer den VirtualSMC.kext oder ein kompiliertes OpenCore Binary verkauft (vermutlich dann eh die gleiche seite wie die DSDTs.

  • Das hat allerdings immer noch nichts mit dem Thema zutun und ist auch nicht illegal. Wer darauf reinfällt ist einfach selbst schuld.


    Es geht hier darum ein physisches Gerät zu verkaufen welches mit MacOS vorinstalliert wird und Namen sowie Logo von OpenCore nutzt. Also in etwa genau das, was Psystar vor Jahren versucht hat und mit einem elend langen Gerichtsverfahren geendet hat, indem Apple gewonnen hat.

  • Ich weiß.

    Wenn die OpenCore in die Firmware integrieren, könnte es sogar interessant werden (vorausgesetzt man findet dann die Firmware von dem Board zum Download). Dass das illegal ist und bei Psystar auch so war ist mir schon bewusst ;)

    Quo hat es besser gemacht, ein Board mit "AOS" im Namen, kann aber für alles stehen. Auch das Originale BIOS (von der QUO seite) konnte auch kein macOS booten. Das ging dann nur mit dem Ozmosis ROMs von Insanelymac oder der HermitCrabs Website. OZMOSIS stammt auch nicht von quo, sondern von "the HermitCrabs Lab".

  • Ist doch mist egal wer was besser gemacht hat und wer nicht ?!


    Fakt ist, Assi Aktion vor allem mit dem Namen wo man suggeriert könnte das die Entwickler da mit im Boot wären.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Die haben es legal gemacht. Das meine ich mit "besser".

  • Fakt ist: Es absolut nicht LEGAL einen Computer zu verkaufen, der MacOS vorinstalliert hat oder lauffähig damit ist und nicht von Apple stammt.


    Ende und jetzt wieder BTT.

  • Ja habe doch geschrieben, dass QUO kein macOS vorinstalliert hatte UND auch kein macOS booten konnte (OZMOSIS musste man selber flashen).

  • Du schläfst auch mit OZMOSIS im Bett oder ?!

    Dauernd fängst du davon an.

    nervt langsam.

    Hier geht es im OpenCore du musst nicht in jedem zweiten Thema OZMOSIS erwähnen.

    und BTT


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Das war der Gedanke, dass die eine ähnliche Idee haben. Wer die Sind weiß ich nicht... Und OC ist der Nachfolger von OZ.

    Und nun :btt:

  • und die bälle wieder flach bitte

    :danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • julian91

    Um hier mal zum thema zurück zu kommen.

    Auch OpenCore braucht updates, und die müssen in die EFI. Davon haben aber nicht alle die den PC kaufen (anschließen, macOS rauf, Fertig) keine Ahnung, oder sind zu faul dafür. Wenn jetzt der Hersteller einen Installer macht für die Updates ist das schon einfacher. Aber was ist, wenn jemand auf ein neues OS Updated, und darauf vergisst? Der hat dann vllt. nur noch das neue drauf und das startet nicht, weil OC zu alt ist... Er kann dann das Update auch nicht mehr einspielen (bzw. Daten hineinkopieren). Von einer EFI-Shell hat er auch keine Ahnung.

    Ja man kann noch von einem Stick mit dem "neuen" ornder starten, und das dann machen, aber wer hat da dann Lust drauf???


    Und dann noch der rechtliche Aspekt (apple und die OC Entwickler)...

  • theCurseOfHackintosh


    in WELCHER Silbe habe ich bitte was von Updates oder ähnlichem geschrieben ?

    Mir ist voll bewusst das fertige Rechner was Updates betrifft nicht das idealste sind da sie meist nicht selber ihre Updates durchführen können.

    Versteh nur grade nicht warum du so was aus der Luft heraus greifst :/


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png