Vorschau funktioniert nicht

  • und ne efi partition gibt es auch.

    Dann ist die Formatierung korrekt.

    nach dem clover bootloader nur nen Kreis mit nem strich durch zeigt

    Auch mit Verbose Boot? Irgendwie ist das eigenartig dass deine Kiste immer aussteigt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das ist meine Installation die bis auf Vorschau lief und täglich genutzt wurde.


    Hatte extra ne andere Platte für die Installationen in diesem Thread benutzt

  • kann ich noch nicht testen da ich derzeit keinen Funktionsfähiges MacOS habe.


    Neues Ladegerät fürs Macbook ist unterwegs kommt morgen

  • Ja aber warum sollte man den nutzen? Der setzt nur die Hardware Beschleunigung für Bilder außer Betrieb und behebt die Problematik nicht.

    Der richtige Ansatz ist der Wechsel ins iMacPro1,1 SMBIOS mit all seinen Vorteilen. Aber das ist ja auch gar nicht das Problem. sn0wleo hat mit seiner Maschine ganz andere Probleme.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Damit wird das wohl kaum funktionieren. UEFI Booting braucht ein GUID / GPT formatiertes Laufwerk und eine EFI Partition.

    Nicht ganz Richtig UEFI braucht eine EFI Partition und die ist per UEFI Definition die erste FAT32 Partition auf dem Laufwerk,

    und es wird ein Ordner EFI erwartet. OB MBR oder GUID ist egal. Deshalb der Test, da es jetzt ja bootet ist ja eh egal.

    Kein Windows Installer hat eine EFI Partition der ganze Datenträger ist " EFI- Partition "

    MacMini 2018 i5 8GB 250GB UHD Graphics 630 OSx Aktuell Monitor Samsung U28E590

    GIGABYTE GA B75M D3V REV. 1.1 iMac 13,2 Clover 5118 ; i5 3470 4x 3,2 ;NVIDIA GT 710 2GB; 16GB DDR3 ;div SSD; OSx 10.15.5 (19F101);WIN10;Ubuntu.
    Thinkpad X220 (MacBook Pro 8.1) clover, ModBios ;i5 2520m 2x 2,5; Inel HD 3000 ; 8 GB So DDR 3 ;120 GB 2,5" Samsung EVO 750 OSx 10.13.6 ; WLan Dell 1515.

  • Das ist meine Installation die bis auf Vorschau lief und täglich genutzt wurde.


    Hatte extra ne andere Platte für die Installationen in diesem Thread benutzt

    MacOS ist kein Windows. Du musst nicht extra was installieren. Aber Du brauchst eine extra EFI zum probieren und ein Backup der bestehenden EFI. Wenn Du die nicht mehr hast, suche mal im Rootverzeichnis nach EFI-Backups.

    Da kannst Du Dich evtl. bedienen, wenn vorhanden.


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Du musst nicht extra was installieren. Aber Du brauchst eine extra EFI zum probieren und ein Backup der bestehenden EFI.

    Das ist ihm klar, er hat doch von nem Stick getestet. Die alte Config lief dann plötzlich auch nicht mehr.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Guten Abend zusammen.


    Mit dieser EFI von einem Stick sollte doch noch booten gehen.


    Ihr habt ja nicht nur die Config.plist getauscht sondern die ganze EFI.


    sn0wleo teste das doch mal


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Das ist ihm klar, er hat doch von nem Stick getestet. Die alte Config lief dann plötzlich auch nicht mehr.

    das ist mir klar, aber scheinbar war die alte config nicht mehr vorhanden. Wenn doch, wäre das bemerkenswert.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • So mit dem neuen Ladegerät geht nun mein Macbook wieder und ich kann den neuen Stick machen allerdings fehlt mir im Festplattendienstprogramm eine Auswahl es waren sonst 3 meine ich und so bekomme ich keine Efi Partition.

  • Oh war verstellt ich hatte bei Darstellung nicht alle Geräte aktiviert jetzt gehts.


    edit er erstellt trotzdem keine Efi Partition. Noch mal zur Sicherheit was muss ich beim Formatieren alles einstellen damit er ne Efi Partition macht

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • So das hat geklappt ich hab die Ordner Boot und Clover die du gepostet hast in efi kopiert und wollte jetzt davon Booten im Bios zeigt er uefi und den namen des sticks. Wenn ich davon booten will flackert der Bildschirm und das wars er kann so davon nicht booten