Dualboot über OC...

  • the_viking90 Dass du Windows über F12 booten kannst, zeigt ja, dass mit Windows an sich erstmal "alles OK" ist. Das heißt nicht, dass es nicht trotzdem schuld sein kann, indem Windows z. B. Fehler enthält, mit denen OpenCore halt nicht rechnet. Aber da ich möchte jetzt nicht zu spekulieren anfangen.

    Hab grade im OC Thread gesehen das du jemanden auf den MS Ordner in seiner EFI hingewiesen hast...muss der bei OC zwingend existieren?

    Nein, normalerweise existiert der nicht, das ist dann auch die "sauberere" Variante. Den schreibt Windows ggf. drauf, wenn es installiert wird, während die macOS-Platte ebenfalls mit angeschlossen ist oder wenn man es auf dieselbe Platte installiert wie macOS.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • JimSalabim  the_viking90 mit OC 0.59 wurde an der Speicherverwaltung optimiert. Das ganze hatte ich ja neulich bereits einem anderen User hier erklärt und meine Booter Quirks passend zum Aorus z390 halfen dort auch das Bootproblem zu beseitigen.


    Ursprünglich wollte vit das fehlerfreie booten von Linux via OC ermöglichen, dann kam es aber zum Windows-Bootproblem mit Repair-Screen. Nach längerem Debug auf dem GIT ist das alles wieder in der Spur und läuft somit optimal.

  • ich stell das heute Abend alles mal so ein wie du vorgeschlagen hast.

    Bekommst auf jeden fall heute noch Feedback.


    Falls das nicht fruchten sollte lade ich mal meine config hier hoch.


    Edit


    pstr


    also mit deinen Einstellungen kann ich über OC in Windows booten. Allerdings bleibe ich aus einem Warmstart (also von Windows aus auf Neustart) in der Zeile wie angehangen stehen. Passiert mir nicht wenn ich den Rechner komplett ausschalte und danach in macOS boote

  • Was bewirkt der? Meine NVMe sollten doch schon so Supportet werden von Hause aus.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Keiner ne Ahnung warum die Kiste sich so verhält?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • the_viking90

    Wurde das problem gefunden?


    Konntest du denn in Win booten, wenn du die mac os platte abklemmst?

    Gruß Kexterhack

  • Hat sich 2 Monate später auch erledigt.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • the_viking90

    Das mag sein, nur es finden ja noch weitere mit der gleichen Problematik diesen Thread und daher wäre es doch interessant zu wissen wie es weiterging/ausging.

    Gruß Kexterhack