g-force am Bass

  • Wer Interesse hat am Projekt "Hollywood Rocks", das mein Freund Olli Fuhlhage ins Leben gerufen hat, kann hier ein Video schauen und "g-force" aka Gunnar am Bass hören uns sehen:



    Kommentar von Olli Fuhlhage:

    Zitat

    Hollywood Rocks feat. Ingmar Viertel & Gunnar Schröter **************HOMETOWN ALLIANCE**************

    Meine ersten musikalischen Gehversuche, hatte ich mit 14 Jahren. Zu Beginn noch als Schlagzeuger. Mit Beiden habe ich damals einige Jahre Tür an Tür geprobt. Gunnar war Gitarrist bei Rave. Roter Overall, weiße Flying V – übrigens mein erstes Live Konzert im alten „Dörp“. Mit Ingmar gründete er einige Zeit später Diamond Breaker. Beide haben u.a. bei Ballermann gespielt. Gunnar war einer der Gründer von Black Jack. Ingmar ist heute Rhythmus Gitarrist und ein Sänger der Band.

    Wir kommen alle aus dem gleichen „Dorf“, haben aber in den vergangenen 38 Jahren nie zusammen auf der Bühne gestanden. Sie waren meine musikalischen Vorbilder und haben mich mit dem Virus infiziert! Umso mehr freue ich mich, dass ich für dieses Projekt beide unter einen Hut bekommen konnte!

  • Ey coole Sache! Rockt!! :klatsch:

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Endlich mal kein Hiphop Kram oder so ... nice. :)

  • Jetzt ist klar, wo Dein Name g-force seinen Ursprung hat: Gunnar am Bass - das drückt kraftvoll! :D

  • Gunnar-Kraft - ist doch sinnvoll übernommen :-)

  • jou, das ist mal richtig fetzige Mucke. Da sind wohl die richtigen aufeinander getroffen.

    Ganz große Klasse.

    Mehr davon!!:andiearbeit:

    "Das war Spitze"



    hätte Hänschen Rosenthal gesagt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ja das ist doch was für Papa

    sag bescheid wenn Ihr auf Tour geht

    das ist ein Besuch wert, mach auf jeden Fall weiter

    MacMini 2018 i5 8GB 250GB UHD Graphics 630 OSx Aktuell Monitor Samsung U28E590

    GIGABYTE GA B75M D3V REV. 1.1 iMac 13,2 Clover 5118 ; i5 3470 4x 3,2 ;NVIDIA GT 710 2GB; 16GB DDR3 ;div SSD; OSx 10.15.5 (19F101);WIN10;Ubuntu.
    Thinkpad X220 (MacBook Pro 8.1) clover, ModBios ;i5 2520m 2x 2,5; Inel HD 3000 ; 8 GB So DDR 3 ;120 GB 2,5" Samsung EVO 750 OSx 10.13.6 ; WLan Dell 1515.

  • Fett! :-) :thumbup:.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Sehr cool gefällt mir gibt ein :top:


  • Yeah, Mann! Sensationell! :-) G.M.D. (Genau mein Ding).

    Natürlich GANZ ohne Eigenwerbung machen zu wollen, verweise ich in diesem Zusammenhang, weil stilistisch passend (wenn auch auf fränkisch statt englisch), auf JimSalabim am Gesang und der Lead-Gitarre:

    https://youtube.vanschelln.de


    g-force (auch mir leuchtet "force" nun völlig ein!) Vielleicht ergibt sich ja mal zusammen was :-)

    Wie schon von itisme per PM angemerkt, schreit es ja langsam nach einer Hackintosh-Forum-Band. Ich hatte früher sogar schon mal nen Songtext über macOS Lion gemacht: "This bullshit Lion sucks – apparently it’s full of bugs" ;-)

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • JimSalabim Das ist ja ebenfalls total geil - leider für ein Nordlicht nur verständlich nach unglaublich viel Alkoholkosum (was mir heute noch nicht gegönnt ist). Klasse!

  • Was geht denn hier ab? Vesrtecken sich hier noch mehr Hardrocker?

    Sch.... auf ACDC und Black Sabbath, ich will die Hackintosh-Forum Band[dafuer]

    JimSalabim, Franken Rock, geil.:klatschen:

    Versteh ich ganz gut, bin gebürtiger Niederbayer.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Was geht denn hier ab? Vesrtecken sich hier noch mehr Hardrocker?

    Mit mir eher nicht - meine Favoriten waren/sind generationsbedingt mehr Beatles, Stones und sonstiger Brit-Beat. Aber ansonsten .... ;)

    Winzige 55 Jahre her ..... mit der von mir als Internatsschüler gegründeten "Beatband" in Unterfranken quälte ich erst die Saiten, dann strapazierte ich die Felle ... denn laut war es damals auch schon (mit einem YT-Video kann ich leider nicht dienen).


         


    Da wir mit Framus, Höfner, Hopf & Co. die für die damaligen Zeiten typischen Produkte des in Bubenreuth/Mittelfranken ansässigen deutschen Instrumentenbaus einsetzten, hat der frühere Leiter des Framus-Museums - der Historiker Dr. Christian Hoyer -, mit dem ich persönlich in Kontakt kam, so Ende der 2000er meine kurze Erzählung über unsere Band mit Bildern veröffentlicht. War bislang innerhalb der vielen anderen Geschichten um die Anwender von Framus-Instrumenten auf der Museumsseite zu finden.

  • g-force

    Genau meine Musik... :party:

    Weiter so :klatschen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • g-force ganz großes Kino :feuerwerk:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"