Lösung für Sidecar und Apple TV+?

  • Ich habe ja nun endlich meinen Hackintosh mit Hilfe aus diesem Forum, ans laufen bekommen..


    Eine Funktion die mich wirklich interessiert ist die Sidecar Funktion für mein iPad Pro.


    1. Benötige ich ja eine Wlan / Bluetooth Karte (jemand einen Tipp, was man da am besten und Preisgünstigsten nimmt ( Desktop PC)

    2. Habe ich diese Video gefunden, ist diese Lösung Plausibel oder nur Blödsinn?

    Habe meinen Hacki nun mal auf den Mac Pro 2019 umgestellt, Apple TV läuft, Sidecar bei mir nicht, wobei bei mir nicht einmal das iPad angezeigt wird (auch vorher nicht)

  • Generell brauchst du um alle Dienste sauber nutzen zu können eine Bluetooth/Wlan Karte.

    Diese gibt es bei Ebay, einfach Hackintosh Karten suchen, die liegen so um die 50€

  • Sidecar ist, zusätzlich zur WLAN/BT-Geschichte, abhängig vom eingesetzten SMBIOS, bzw. einer aktiven, aber als headless eingesetzten IGPU.

    Mein Großer, als iMacPro1,1 deklariert und ohne IGPU, kann kein Sidecar.


    Apple TV+ hingegen funktioniert ohne weiteres.

    Hier laufen gerade die "Amazing Stories":


    Für letzteres brauchst du auch kein BT oder WLAN.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dank der grandiosen Vorarbeit von JimSalabim läuft mein "iMac 19,1" in Kombination mit einer Fenfi FV-T919 Karte absolute problemlos.

    Mit allen Extras: Sleep/Wake, Sidecar, Airdrop, Hands-off, Bluetooth, Air-pods....

    Die Karte konnte ich allerdings nur bei Ali kaufen, ging leider nicht anders.


    Edit:

    Ja, Apple TV geht natürlich auch:top:

    Grüße, MacDream

  • So habe mir nun eine

    BCM943224PCIEBT2 Wlan Karte für PCIe geordert.


    Mein Hackintosh hat eine GPU on Board, aber ich glaube die ist im Hackintosh nicht nicht aktiviert, bei mir läuft eine RX 580

  • So habe nun die Wlan Karte Fenfi FV-T919


    Die Karte scheint auch zu funktionieren.


    • Airdrop Geht!
    • Bluetooth Verbindung mit iPad macht er ganz kurz, trennt dann aber direkt wieder
    • Sidecar leider nicht, sehe das iPad Pro nicht einmal als Auswahl.

    Ich würd halt unheimlich gerne Sidecar ans laufen bekommen.


    Ich glaube der IGPU ist bei mir nicht aktiv, wie kann man diesen den aktivieren?


    Habe meine EFI und Systemdaten mal angehängt, Meine Hardware steht in meiner Beschreibung an der Seite


    Dateien

    • EFI.zip

      (4,16 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von eikman2k ()

  • eikman2k

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Mit meiner Fenfi-Karte läuft es, also grundsätzlich sollte es funktionieren. Steht doch oben...


    Im gleichen Netz bist du sicher mit beiden Geräten?

    Was passiert wenn du das iPad über Kabel mit dem iMac verbindest? Dann sollte es auch ohne WLAN laufen. Oder klappt das auch nicht?


    Edit:

    Hast du die iGPU im BIOS aktiviert ?

    Du bist auf beiden Geräten mit derselben Apple-ID angemeldet und verwendest die Zwei-Faktor Authentifizierung ?

    Grüße, MacDream

  • So habe den Mac jetzt 3 mal im SMBIO umgestellt 19.1, dann auf 7.1 (Mac Pro) dann zurück per Backup auf den Uhrzustand....


    Und siehe da es geht!!!!


    Ich habe quasi nichts umgestellt...


    Und auf einmal geht alles... (Außer Apple TV+ (ist mir aber nicht wichtig))


    (Bis auf Imessage und Facetime)

  • Also wieder iMac 18,3 eingestellt ? Hm, das wäre noch ein Unterschied zu meinem, ich habe iMac19,1 eingestellt.

    iMessage und Facetime sollten aber auch laufen...

    Grüße, MacDream

  • Ja 18.3, bin mal gespannt ob nach dem Neustart noch alles geht..

  • Ist dir bewusst, das du mit dem Wechsel des SMBIOS auch Seriennummern + MLB neu generieren musst ?

    Seriennummmer und MLB sind immer SMBIOS-spezifisch.

    Grüße, MacDream

  • Ja hatte ich, das alte Backup war ja gespeichert!!


    Nach dem Neustart ist alles wieder verschwunden.. Also Sidecar geht nicht mehr

  • Du hast also deine Nummern für das iMac18,3 Bios generiert? Dann weiß ich auch nicht weiter, laut Apple sind die 2017 iMacs kompatibel, da müsste der 18,3er noch zugehören.



    Edit:

    Wenn iMessage und Apple TV nicht klappt, stimmt eh was nicht, denke ich.

    Grüße, MacDream

  • Wenn ich den Mac auf MAC PRO 2019 stelle funktioniert Apple TV+


    Imassege soll doch bei fast keinem laufen!


    HABE EBEND NOCH EINMAL DIE Seriennumer geändert, sehe das iPad kann aber nicht verbinden



    Habe das iPad noch einmal aus meinem Konto Entfernt und hinzugefügt, jetzt scheint es zu gehen!!!


    Für iMessage und Co, musst ich doch einige Dateien löschen, damit das dann funktioniert oder?


    Vielen Dank!!

  • Nicht das ich wüsste, allerdings war ich auch immer "vorsichtig", ich habe meinen Hackintosh nur mit der Apple-ID verbunden wenn alles korrekt eingestellt war.

    Richtiges SMBIOS, korrekte Serien- und MLB Nummer, die iMessage keys habe ich vor Jahren mal auf Plausibilität geprüft mit einem Tool (welches?) aber dann nicht mehr.


    Das "iMessage bei fast keinem läuft" glaube ich nicht, eher im Gegenteil. Auf meinen Hackintosh's der letzten Jahre hatte ich immer iMessage.


    Edit:

    Grundlagen hierzu findest du übrigens im WiKi: Hier

    Grüße, MacDream

    Einmal editiert, zuletzt von macdream ()

  • So habe alles nun nach 3 verschiedenen Anleitungen getestet, leider bekomme ich iMessage nicht zum laufen...


    Habe auch den iMessage Debuger laufen lassen, da war auch alles drin..


    Nun läuft AppleTV+, iMassage und Facetime nicht, brauche ich aber auch nicht.

    Stelle ich meine Mac auf 7.1 Pro geht jedenfalls schonmal AppleTV+, Sidecar habe ich da noch nicht getestet, bin froh das es jetzt so läuft.


    Wenn es nicht geht, lass ich das halt, alles andere funktioniert ohne Probleme.

  • So nun habe ich nen coolen Move gemacht...


    Da ich ja mehrere Apple Produkte besitze, habe ich einfach mal bei Apple angerufen.


    Nach 15 min. Telefonie, mit einer sehr netten Dame, ging mein iMessage und Facetime...


    Nun geht nur Netflix und Co nicht, aber das liegt dann wohl an Sidecar.


    Efi wird gespeichert!! :-)