Neues Menubar Tool: ReSleep

  • Vllt. für den Ein oder Anderen hilfreich dessen Rechner hin und wieder unvermittelt aus dem Sleep aufwacht. Das Tool ist natürlich nichts für ein Szenario in der der Rechner chronisch an Einschlafstörungen leidet. Ich selber hatte bei meinem T530 z.b. das Phänomen, dass es Nächte gab wo es durchschlief und manchmal genau 1 mal aufgewacht ist. Warum ... keine Ahnung. Daher hatte ich mir dieses kleine Tool gebastelt.



    Nähere Infos dazu gibts hier -> Klick

  • polaplex Für was brauchst du ein Hackintosh Tool am realMac?!

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • polaplex

    Was kommt denn für ein Fehler? Gatekeeper eingeschaltet und das Ausführen von ReSleep erlaubt? Das ist mit Sicherheit wieder eine Berechtigungsgeschichte.


    HackBook Pro

    Das ist nicht nur ausschließlich für Hacks. Das ist auch für normale Macs.

  • Sascha_77 Seit wann haben realMacs Probleme mit Sleep?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Je nach angeschlossener Peripherie kann das schon mal vorkommen

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • HackBook Pro

    Es geht sich nicht wirklich um Probleme. Diese löst man mit dem Tool auch nicht. Ich hatte ja im Eingangspost geschrieben:

    Zitat


    Das Tool ist natürlich nichts für ein Szenario in der der Rechner chronisch an Einschlafstörungen leidet.

    Und wie oben geschrieben wacht mein T530 alle paar Tage genau 1 mal auf. Warum ergründet sich mir bsi heute nicht. Da ist dann ein guter Einsatzort für mein Programm.


    Oder aber der Rechner (Desktop) ist im Sleep (die Monitore habe ich ausgeschaltet) und ich komme aus Versehen an die Tastatur. Dann aktiviert sich der Rechner ungewollterweise und ich muss den Monitor einschalten und die Kiste wieder schlafen legen. Oder ich stecke ein USB Gerät raus oder rein und der Rechner ist wieder wach usw. usw.