Hackintosh für um die 1000€

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne einen Hackintosh bauen, bin mir aber unsicher bei der Konfiguration. Ich möchte gerne auf MacOS normale Dinge tun und gelegentlich auf Windows zocken. Ideal wäre ein Tutorial zu den empfohlenen Komponenten zur Installation!

    Vielen Dank im Voraus!


    Lg

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum :welcome2:


    Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop


    Als CPU würde ich eine Intel CPU empfehlen sowie eine AMD gpu wie rx 580 die läuft sowohl unter Windoof als auch macos prima :) reicht auch fürs das gelegentlich zocken.. Je nachdem welche Anforderungen du ans zocken hast :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Evtl auch mal hier schauen

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: fertiger Clover-EFI-Ordner zum Download

    :)


    Und bei Fragen natürlich auch stellen :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • fbXn6

    Willkommen im Hackintosh-forum.de :welcome2:


    Als GPU kannst du auch eine RX 5500, 5600, 5700 oder RX Vega 56&64 bzw. Radeon VII nehmen. Die 5500 würde ich eher nicht nehmen :)

  • theCurseOfHackintosh laufen denn die Navi Karten wieder ordentlich oder gibt es weiterhin Probleme bei manchen Rx5700 (xt) Modellen? :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Noch Probleme... Deshalb würde ich die 580 statt der 5500 nehmen. Die anderen Navi hätten unter Windows Vorteile.

  • @fbXn6


    Für normale Dinge unter OS..und zocken unter Windows ? Dann stellt sich für mich nur die Frage einer (Intel CPU) mit einer AMD GPU die mit den Nvidia Karten (Win10) mithalten kann, unter MacOS bei normaler Nutzung reicht auch die Interne GPU wenn vorhanden aus....

  • Für gelegentliches zocken sind die o.g. Karten auch zu empfehlen, warum dann auf deren Leistung unter osx verzichten? coopter :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • coopter alles klar :) ich bin gespannt wofür fbXn6 sich entscheidet :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Welche Intel CPU würdet ihr verwenden, und welches Mainboard? Ich würde mir ein Mainboard wünschen, bei dem ich aus einer Anleitung einfach nur die Einstellungen übernehmen muss und alles nicht so kompliziert ist. Am besten mit USB-C oder eventuelle Thunderbolt 3.

    P.S.: Ich denke, ich werde die rx5700 oder rx5700 xt verwenden.

    LG

    :btt::groesten:

  • Ich denke das Gigabyte Z390 DESIGNARE und der Intel core i5 9600k wären eine gute Wahl. Für dieses Board steht im oben verlinkten thread schon alles bereit. Ob die CPU dir unter win fürs zocken reicht musst du entscheiden.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Die 10xxx sind anscheinend noch schwieriger zum laufen zum Bringen. DSM2 hat schon Z490.

    Und hier geht's auch um Z490 i9 10900k / Gigabyte Z490 Vision D - Er läuft

  • Nein, diese sind nicht schwieriger zum laufen zu bringen wenn man weiß worauf es ankommt.


    Sind ja nicht die einzigen zwei mit Z490 Systemen als Hackintosh.