Dell 3060 mff - Wlan Karte + Adapter

  • Hi,


    bräuchte ne kurze Hilfestellung für meinen Dell 3060mff.

    Möchte ne nativ unterstützte Wlan Karte.

    Gefunden habe ich dieses hier:

    Ebay - Adapter


    und dieses hier:


    Wlan Karte - Apple


    Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob der Adapter mit Karte so passt für meinen 3060mff.

    Aus dem Datenblatt konnte ich folgendes entnehmen:



    Sollt doch passen oder?


    Gibt es mittlerweile evt. andere Wlankarten die ich verwenden sollte von Apple?

    Habe Catalina 10.15.5


    Oder die Frage anders gestellt:


    ich habe einen M.2 2230 slot.

    Passt die obige kombi in meinen PC?

    Einmal editiert, zuletzt von Doburo ()

  • Doburo

    Hat den Titel des Themas von „Dell 3060 - Wlan Karte + Adapter“ zu „Dell 3060 mff - Wlan Karte + Adapter“ geändert.
  • Ich glaube die Dell-Spezialistin aka grt könnte da näheres sagen ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • rein technisch sollte das passen. wie es vom platz her aussieht, kann ich aber nicht sagen. die innereien von dem optiplex hab ich nicht im kopf.

    in meinem desktop läuft eine applekarte (welche weiss ich gerade nicht) im adapter, und seit mir aufgefallen war, dass man für bt auch den usbanschluss mit in die customusb.kext einsetzen sollte, läuft auch bt ohne probleme.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ah ok, guter Tipp.


    Die Maße machen nur sorgen, weiss nicht ob das ganze so reinpassen wird.


    Ich habe jetzt mal den Adapter bestellt und schaue ob der rein passt. Sind ja nur 5e.

    Wenn der rein passt, sollte die Karte ja auch passen.

    Danke grt  Basti Wolf

  • Doburo

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert