Catalina 10.15.5 stürzt unvermittelt ab! Panic CPU Caller (USB etc. Funktioniert jetzt)

  • Hi ich möchte endlich mein System auf Catalina bringen, da ich unter Mac OS keinen laufenden Bootstick hinbekommen habe, habe ich die Lösung über Windows getestet, und siehe da.. Der Stick bootet.

    Möchte auf eine SSD m2 umsteigen, und meine SSD in einen IMac umbauen, daher wäre eine Neuinstallation für mich Sinnvoll


    Nur kann ich im Installationsscreen nichts machen, da dort kein USB funktioniert.


    Ich weiß ich muss irgendetwas im Konfiguration machen, aber leider bin ich mir nicht mehr sicher was.


    Ich hänge hier mal meine EFI Ordner an.


    Vielen Dank im Voraus!

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,51 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • eikman2k

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Versuche mal mit dieser EFI. eikman2k


    EFI.zip

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • eikman2k Kannst Du erklären, was diese Boot-Args bewirken?


  • Nein der Stick wurde so von dem tool erstelltt, habe da quasi nichts dran verändert!

  • g-force hat das Problem wohl richtig erkannt. Ich habe einfach mal die exclude/include Bootflags rausgenommen. Da kannst Du dich im Finetuning mit beschäftigen.


    EFI 2.zip

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Vielen Dank...


    System läuft schon mal!


    Kopiere ich den Efi Ordner jetzt einfach in den Efi Ordner der BootPartition?

  • Du ersetzt den EFI Ordner der dir zur Verfügung gestellt worden ist gegen den, der sich auf der Bootpartition aktuell befindet. Dann dein System neustarten.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Da ist jetzt ein Ordner Apple drin soll der weg?

  • zusammenführen am besten

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • So wollte nun auf Catalina 15.5 aktualisieren..


    Hat nicht funktioniert, neuer Bootstick mit der aktuellen Catalina Versione brachte bei Neuinstallation am Ende diese Meldung


    Ich füge mal meine EFI an.


    Installiere auf ein m2 SSD


    Woran kann das liegen?

  • So wollte nun auf Catalina 15.5 aktualisieren..


    Hat nicht funktioniert, neuer Bootstick mit der aktuellen Catalina Versione brachte bei Neuinstallation am Ende diese Meldung


    Ich füge mal meine EFI an.


    Installiere auf ein m2 SSD


    Woran kann das liegen?


    Auch mit Clover 5119 bekomme ich die gleiche Meldung

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,04 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von eikman2k ()

  • dann hast Du den Installer unnötiger Weise zu oft bemüht. Boote jetzt Boote from machOS obder Booter Prebboter from Preboot (aus der Erinnerung).

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Schau Dir mal genau deine Ordner "kexts" und "drivers" an - da ist eine bunte Mischung aus FakeSMC und VirtualSMC, dazu mehrere Aptio-Fixes. Das geht so nicht.

  • Also ich hatte in meine nur den VirtualSMC raus.


    Die EFI die ich nutze wurde mir hier zur verfügung gestellt.


    Soll ich die FAKESMC oder die VritualSMC rausnehmen...


    Und was sind APTIO Fixes?


    Bekomme das System mittlerweile über USB zum laufen.

    Obwohl wieder diese Meldung kam

  • genau RICHTIG "ODER" entweder VirtualSMC ODER FakeSMC

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • eikman2k Warum ein neuer Thread? Ich habe den anderen Post hier mit eingefügt, siehe Post 10 und 11. Bitte keine Doppel-Posts.

  • Sorry hatte diesen hier eigentlich auf erledigt gestellt, da das ja nun ein andere Thema ist...


    Nochmal kurz :

    1. wie mache ich die Texte beim Booten nochmal aus

    2. Wie sage ioch Clover, das er immer vom löetztem gewähltem Laufwerk booten soll


    Clover Configurator habe ich runtergelade

  • Zu 1.) Das Boot-Arg -v muß raus.

    Zu 2.) Indem Du das so in Clover-Configurator einstellt (funktionierender NVRAM ist Voraussetzung).

  • Hmm

    NVRAM scheint nicht zu funktionieren, ging aber bei meinem altem System!

    Wie bekomme ich das wieder zum laufen?

    Noch eine Frage: ich habe einen Kext Intelimausiethernet und eine intelmausi... Ist das nicht inzwischen beides zusammen intelmausi



    Also ich habe nun ein wenig rumgespielt..


    1. Das System freezed einfach ohne Vorwahrnung, und bleibt dann stehen

    2. muss ich teilweise 3 oder 4 mal sstarten bis er bootet


    Ich habe mal meine Aktuelle EFI angefügt!

    System ist das aus meinen Infos an der Seite!

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,27 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von eikman2k ()

  • EFI aufgeräumt und SMBIOS angepasst.