Mojave hängt sich bei 2 Min vor Ende auf

  • Hallo zusammen...


    keine Ahnung ob es schon einen Thread gibt oder ob meiner hier richtig untergeordnet ist,


    Ich hab mir bei einem Bekannten am Mac einen Boot stick mit Clover erstellt.
    auf einem ältern PC funktioniert die Installation vom Stick unter UEFI perfekt...


    Ich hab mir jetzt einen Fujitsu Q-PC (Q558) gekauft

    i5 9400T

    8GB DDR4 2400Mhz

    256GB WD Black NvME SSD

    Intel UHD 630



    Wenn ich bei dem PC die Installation starte komme ich bis zum Zeit Countdown 2min. Der Mauszeiger hängt dann und der CPU Lüfter fängt an hoch zu drehen.


    Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann ?


    In der Festplattenverwaltung die man vor dem Installieren aufrufen kann steht das die SSD per pcie angebunden ist 256GB hat und dort habe ich sie dann als "Main-OS" in apfs formatiert

  • Ohne deine EFI zu sehen können wir dir nicht helfen, bitte als ZIP hochladen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Na auf dem Bootstick. Du hast doch nu einen Bootstick erstellt wie du gesagt hast. Dann musst du dort ja auch irgendwie einen Bootloader mit passender EFI draufgepackt haben


    Oder fangen wir ganz von vorn an:

    Wie hast du den Bootstick denn genau erstellt?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich hab im Appstore die aktuellste Mojave runter geladen.

    mit Clover einfach einen Efi bootstick erstellt


    mehr nicht.


    Ich bin in dem Bereich leider ganz neu und war froh das das so ansatzweise überhaupt funktioniert hat ^^

  • Also hast du nen Bootstick ohne jegliche Anpassung für deine Hardware erstellt?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Bevor du hier weitermachst solltest du dir mal folgenden Guide durchlesen damit du überhaupt eine grundlegende Ahnung davon bekommst, wie das ganze Projekt Hackintosh so abläuft.
    Das ist nämlich nicht so einfach wie eine Windows-Installation, so wie manche das hier gelegentlich glauben...


    Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Haha ja danke...


    dass das kein Windows ist ist mir bewusst.


    Beruflich bin ich Fachinformatiker für Nezwerkintegration...


    Nur mit Mac Os bzw Hackintosh kenn ich mich null aus.


    Ich les mich mal ein

    Danke für den Link schon mal

  • Nachdem du den guide den dir Jono verlinkt hat gelesen hast machst du am besten hier weiter...


    https://www.hackintosh-forum.d…3-installation-von-macos/


    Solltest du mit clover weiter machen wollen.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wenn du das gelesen hast, kannst du von Hier einen Clover Ordner nehmen. Es wird wahrscheinlich nicht alles funktionieren... Aber bitte ZUERST lesen, und erst DANACH den Fertigen nehmen!!!!

    (Sonst lernst' nix ;) )

  • In die EFI Partition. Die musst du mounten (außer der Stick ist mit bdu erstellt.) das geht unter MacOS z.b. Mit dem kext Updater :)

  • Meinst Unter Windows?

  • Wie gesagt kext Update oder clover configurator geht auch

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ozmosis Configurator, clover Configurator, efi mounter, Kext Updater...

  • Und dann einfach den Ordner drauf kopieren :)