ACPI Error ... Langsamer Boot

  • Hi Leute


    Mein Sony Vaio bootet plötzlich langsamer von der SSD ... Mir ist aufgefallen das ich plötzlich im Boot-Log Acpi Error zu stehen habe.

    Siehe Bild. Wie kann ich den Fehler beheben?

    Ich hebe auch meine config.plist mal mit angehängt


    Gruß Kai

  • Ein ganzer EFI-Ordner wäre da hilfreicher

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • OK... Hier der Ordner ...

    Dateien


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

  • Reichlich viele DSDT-Dateien. Da würde ich mal die meisten entfernen. Eine reicht doch.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe die anderen gelöscht, was natürlich nichts brachte, denn eigentlich wird nur die geladen die auch in der Config angegeben wurde


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

  • Das gilt für OpenCore, aber nicht für Clover.


    In OpenCore müssen die .aml-Datei im Ordner /EFI/OC/ACPI liegen und in der config.plist eingetragen sein.

    Hierbei kann die Reihenfolge ausschlaggebend sein.


    In Clover müssen die .aml-Dateien im Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/patched liegen, damit Clover diese auch einsetzen kann.

    In der config.plist kann dann auch an der möglichen Reihenfolge des Ladens geschraubt werden, ansonsten wirft Clover die einfach in den Topf und schaut was bei rum kommt.


    Wenn du also in Clover per F4 die .aml-Dateien nach /EFI/CLOVER/ACPI/origin exportiert hast, kannst du in dem Ordner so viele Dateien löschen oder auch hinzufügen, wie du willst...
    Die werden von Clover in der Lokation sowieso nicht genutzt.

    Damit sie zum Einsatz kommen können, müssen sie in Clover im Unterordner ../patched liegen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Guten Morgen


    Ah ok, gut zu wissen.

    Mir ist heute Morgen aufgefallen, wenn ich den Vaio boote kommt die ACPI Error Meldung nicht, erst wenn ich den im Vaio im laufenden Betrieb neu starte :think:


    Mysteriös :/

    Ich war schon am überlegen OpenCore mal zu testen, aber irgendwie habe ich mich an Clover gewöhnt


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4