Z800 kein update von Mojave

  • Hallo,


    habe heute noch eine zusätzliche SSD in meinem Z800 eingebaut und dort Mojave 10.14.0 aufgespielt, soweit keine Probleme.

    Jedoch kann ich nicht updaten! Habe mir 10.14.2 bzw 3 geladen und wenn ich den installer ( .pkg) aufmache kann ich keine Platte auswählen, bei jeder steht diese 10.14.2 kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden , dieses Volumen erfüllt nicht die Voraussetzungen.

    Dann habe ich noch das comboupdate 10.14.6 geladen, dieses konnte ich auch installieren, nach dem neustart ist auch ein install button in clover, wenn ich diesen wähle, fängt er er an zuladen und springt dann nach einer zeit um und zeigt mir dieses Bild.

    Was kann ich tun?


    danke im voraus

  • Wie ist die neue SSD denn formatiert?

  • Hallo,


    hatte sie zuvor mit Snow. Als GUID und MacOS Extended journaled formatiert, dann in den Z800 und Mojave aufgespielt. Sie ist jetzt in APFS formatiert.



    Hallo,


    habe heut eine andere SSD mit Mojave installiert, jedoch genau das gleiche ich kann nicht updaten, egal welche Version ich probiere.

    Habe sogar das Datum verändert, aber auch das bringt keinen Erfolg.

    Was tun sprach Zeus ?


    so, den Fehler hab ich zwar nicht gefunden, aber ich habe mir Mojave 14.6 aus dem Store geladen , einen neuen Stick gemacht und neu installiert.

    Fertich.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

    2 Mal editiert, zuletzt von wellini () aus folgendem Grund: neue Erkenntnisse