WIP: Gigabyte Aorus Z490 Elite AC

  • Soweit mir bekannt ist, läuft die HW Beschleunigung bei VideoProc doch nur unter iMacPro1,1 und er ist auf iMac19,1 und es läuft dennoch?!

    Hä wie kommst du denn darauf. Natürlich läuft die Beschleunigung auch mit einem Consumer iMac oder Mac Mini SMBIOS. Dort halt über die IGPU und nicht die AMD.

    VORERST BETEILIGE ICH MICH HIER NICHT MEHR. PER PN KÖNNT IHR MICH WEITERHIN ERREICHEN.


    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris

    Muss das nochmal raussuchen, wo du dies schriebst. Habe dann wohl etwas falsch verstanden.


    Meine RX580 hat nur 32k statt ca. 50k unter iMacPro 1,1 - unter anderen Smbios hab ich die 50k.

    Dafür dann aber keine HW Beschleunigung, unter VideoProc.


    Da schriebst du damals, das ginge leider nur unter iMacPro1,1. - Irgendwas lief nur unter iMacPro1,1


    Sonst bestünde für mich ja kein Grund auf iMacPro1,1 zu bleiben?!

    Gruß Kexterhack

  • Sowas habe ich nie geschrieben.

    VORERST BETEILIGE ICH MICH HIER NICHT MEHR. PER PN KÖNNT IHR MICH WEITERHIN ERREICHEN.


    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris

    Wollt dir auch nichts unterstellen,

    aber irgendwas gab es doch was derzeit nur unter iMacPro1,1 lief!?

    Gruß Kexterhack

  • Apple (FairPlay) DRM geht nur mit AMD Polaris / Vega / Navi Karten und damit ohne Workarounds nur unter iMacPro1,1 / MacPro7,1.

    VORERST BETEILIGE ICH MICH HIER NICHT MEHR. PER PN KÖNNT IHR MICH WEITERHIN ERREICHEN.


    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hmm, sieht doch gut aus. igpu ist deaktiviert?

    iGPU ist enabled.

    was hast du denn für RAM's verbaut?

    Das kannst du meinem Profil entnehmen: https://www.hackintosh-forum.de/user/73001-h3o/#about

    Apple (FairPlay) DRM geht nur mit AMD Polaris / Vega / Navi Karten und damit ohne Workarounds nur unter iMacPro1,1 / MacPro7,1.

    Bei mir funktioniert FairPlay 1 - 4 unter iMac19,1.

  • Ich sagte ja dass es mitWorkaround (Shiki) geht. Ist aber nicht optimal und sollte man so nur nutzen wenn man unbedingt Sidecar braucht, was nur mit der IGPU gescheit geht und ein Consumer iMac SMBIOS voraussetzt.

    VORERST BETEILIGE ICH MICH HIER NICHT MEHR. PER PN KÖNNT IHR MICH WEITERHIN ERREICHEN.


    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich habe schon mehrmals gelesen, dass man lieber iMacPro verwenden soll. Wieso wird von iMac abgeraten?


    Ich bin von iMacPro auf iMac gewechselt, weil mein System beim Start von Intel Power Gadget und iStats Menus immer eingefroren ist. Ist das ein bekanntes Problem oder liegt das nur an meinem EFI/meiner Hardware?

  • h3o

    wegen wohl dieser 2 post vorher von Chris geschriebenen Punkte:


    Apple (FairPlay) DRM geht nur mit AMD Polaris / Vega / Navi Karten und damit ohne Workarounds nur unter iMacPro1,1 / MacPro7,1.

    Gruß Kexterhack