Lenovo Thinkpad T460p - Installation Catalina - Probleme

  • Hallo Zusammen,


    in meinem anderen Thread geht's um meinen M93p... Um nicht durcheinander zu kommen folgt hier das Thema T460p.

    Ich habe den Recovery Stick erstellt und den EFI Ordner aus diesem Thread (T460s) verwendet.

    Ich weiß, dass die Geräte zwar beide aus der T460er Reihe stammen aber trotzdem sehr unterschiedlich sind. Aber ich dachte mir... Versuchen kann ich es ja :)


    Ich komme bis in Clover und kann dort "Boot macOS Install from macOS Base System" auswählen. Danach erscheint das Apfellogo und daaaaaann geschieht nichts mehr.


    Habe auch bereits den Skylake Ordner von hier ausprobiert... (Intel Core i5-6300HC) Leider auch ohne Erfolg.


    Um jetzt nicht kopflos durch das Forum zu irren bitte ich hiermit um Hilfe :)


    Ich bedanke mich im Voraus!



    Nachtrag:

    Ich habe das Gerät eben mal aufgemacht um die Daten des WLAN Moduls abzutippen.


    Es ist ein Intel Dualband-Wireless-AC 8260 (8260NGW) verbaut.

    Zudem ist ein Sierra Wireless AirPrime EM7455 4G Modul verbaut.


    Nachtrag 2:

    Angehangen die PCI.txt und die USB.txt


    Nachtrag 3:

    Ich habe das BIOS mal upgedated da ich nicht sicher war, ob es da vllt zu Problemchen kommt. Leider ist das BIOS nicht so umfangreich einstellbar wie beim M93p. :/


    Nachtrag 4:

    Da Windows auf der SSD bereits läuft habe ich noch die Ausgabe aus msinfo32 exportiert und angehangen. Falls dies noch hilft.

    Dateien

    • PCI.txt

      (1,81 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • USB.txt

      (539 Byte, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • t460pinfo.txt

      (715,6 kB, 506 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    6 Mal editiert, zuletzt von remuelade ()

  • remuelade

    Hat den Titel des Themas von „Thinkpad T460p“ zu „Lenovo Thinkpad T460p - Installation Catalina - Probleme“ geändert.
  • Soooo. Update:


    Ich hab mich jetzt durch die Anleitung bei Git gekämpft... Die Installation läuft (mit aktuellem OpenCore 0.5.9).

    Ich bin gespannt... und ein bisschen Stolz, dass das Ding installiert.. :D


    Halte euch auf dem Laufenden...


    Update: Installation erfolgreich


    Was geht:

    -USB

    -Trackball

    -Ethernet


    Was nicht geht:

    -Bluetooth (war zu erwarten)

    -Wifi (war zu erwarten)

    -Mikrofon

    -Akku anzeige


    Was fehlerhaft ist:

    -Trackpad: Curserbewegung geht, Tasten funktionieren, Multitouch auch (Scrollen) Allerdings erscheint auf dem Desktop der Hinweis "Keine Fenster verfügbar" wenn man auf ein Icon im Dock klickt. (Als wäre da keine Linke Maustaste)

    4 Mal editiert, zuletzt von remuelade ()

  • remuelade

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Ich stehe gerade vor dem gleichen Berg ;) und hab bei meinem T460p nicht wirklich einen Plan wo ich anfangen kann.


    Welches GIT-Repo meintest du das du durchgearbeitete hast? Vielleicht komm ich damit auch zum ziel.