B75M-D3V rev 1.1 macOS Catalina mit Ozmosis

  • Hallo,

    hier eine kleine Anleitung, wie man macOS Catalina auf dem Gigabyte B75M-D3V in der Revision 1.1 installiert. Die Rev1.1 hat ein ANDERES Bios, wie die 2.0!! Also NIEMALS ein BIOS aus dieser Anleitung auf das B75M-D3V Rev2.0 flashen!!!


    Meine Hardwar
    e :D

    GA-B75M-D3V Rev1.1

    I7 3770

    8GB DDR3 1600

    Powercolor RX 570 Red Dragon 8GB

    einen Aerocool RGB Controller (P7H1) habe ich auch verbaut, Der kann nicht unter macOS eingestellt werden! Aber der hat hier mal nichts zu tun! ;)


    OZMOSIS:

    Wer OZMOSIS verwenden will, liest hier weiter :)


    OpenCore

    Hier gehts zu der OC-Anleitung Gigabyte B75M-D3V OpenCore macOS Catalina Anleitung

    Anleitung zu OZMOSIS

    1. Das OZMOSIS Bios Flashen: B75M-D3V_OZM-XMAX.zip

    !!!HINWEIS!!!: Dieses BIOS basiert auf dem F13 von Gigabyte, also VOR dem OZMOSIS Flashen, das Originale Gigabyte F13 flashen, falls man eine ÄLTERE Version drauf hat. Grund dafür ist, dass sonst Ozmosis in das Backup BIOS gelangen kann! Hier ladet man es herunter: B75M-D3V Rev1.1 F13

    2. BIOS SETTINGS:

    Wie in der Beginners Guide Beschrieben :) Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    3. macOS Installation

    Wer einen Internet Recovery Stick (BDU) verwendet MUSS auf den macOS USB Stick (in die Clover Partition, wo man zuerst ALLES löschen muss) noch diesen Ordner für Internet Kext einfügen!!!! Wenn die Kext nicht geladen werden vom USB Stick:

    Nur eine Festplatte anschließen und wenn möglich in die EFI Partition den Ordner einfügen: EFI.zip


    Nun kann man hier weitermachen, und die, die KEINEN BDU Recovery Stick verwenden, fangen HIER an:

    Den USB Stick anschließen, im Bootmenü (F12 Gigabyte) auswählen. Der USB Stick wird "Install macOS Catalina heißen"

    Nun bootet der PC vom Stick und man muss nach dem man die Sprache ausgewählt hat, die Festplatte, auf die macOS Installiert werden soll in "APFS" formatieren.

    Im Anschluss noch die Installation Starten und warten.


    4. Nach der Installation

    Nachdem man die Einrichtung (Benutzername, Apple ID) abgeschlossen hat, wird man sich auf dem Desktop befinden. Jetzt muss man mit Sascha_77 Kext Updater die EFI Mounten und den Inhalt dieses Archives in die EFI Partition kopieren: EFI.zip

    Hier sind schon die Kext für Ethernet, Audio (VoodooHDA), Lilu und WhatEverGreen enthalten :)

    Da die Serial noch nicht passt, muss man (falls man Apple Services nutzen will :D ) selbst erzeugen, dafür kann man den OpenCore Configurator nehmen, und die Werte dann in die Defaults.Plist (welche in den Ordner EFI/OZ muss) eintragen :)

    Das ist die unveränderte Defaults aus dem ROM: Defaults.plist


    5. FERTIG!

    Nun ist der Hackintosh fertig.

    Man kann nun noch selbst Einstellungen in der Defaults vornehmen, oder ein anderes Ozmosis Theme verwenden, das ist jedem selbst überlassen :)


    Bei Problemen bitte hier melden!



    Credits:

    the HermitCrabs Lab = OZMOSIS

    cecekpawon = Ozmosis Patches, DarBoot, KernextPatcher …

    kuckkuck = Die KernextPatcher.plist, deutsche Anleitung, Support und Vieles mehr :)

    Mieze = Realtek 8111 Kext

    Sascha_77 = Kext Updater

    g-force = Beginners Guide

    vit9696 = WhatEverGreen.kext (und Lilu)

  • griven

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Erstmal Danke für deine Mühe! :top:

    Mein Tipp: Nimm den Hinweis auf "OpenCore" komplett raus, dann verschieben wir das Thema in den Bereich "Ozmosis".

    Du kannst dann für "OpenCore" einen ähnlichen Thread im passenden Unterforum erstellen, so ist das auch für die Interessierten besser auffindbar.

  • Ok. Kann ich gerne machen :)

  • theCurseOfHackintosh

    Hat den Titel des Themas von „B75M-D3V rev 1.1 macOS Catalina mit Ozmosis und (bald) OpenCore“ zu „B75M-D3V rev 1.1 macOS Catalina mit Ozmosis“ geändert.