Passende Grafikkarte für FinalCut

  • Hi,


    ich bin was jegliche Videoproduktion angeht neu. Ich habe mir überlegt, FinalCut zu kaufen und auf meinem i5 6600 PC einzusetzen. Denkt ihr, dass der PC mit Upgrade auf 16GB RAM und einer RX580 für zukünftige potenzielle Projekte ausreichend ist, wo auch mal etwas mehr Leistung benötigt wird?
    Es würde (vorerst) maximal 4K aus dem Handy oder der Drohne geschnitten werden, eventuell aber später auch mehr bzw „besseres“ 4K. Denkt ihr, dass der PC auch damit halbwegs zurechtkommen würde?


    Danke und viele Grüße

  • Ja, das reicht sicherlich aus, wenn du "kleine" FCPX Projekte hast. Ich hab damals meine RX580 gegen eine VEGA 64 getauscht, als sich der Preis wieder normalisiert hatte, ist schon wesentlich angenehmer damit. Zusätzlich habe ich auf 32GB aufgerüstet.

  • TNa681

    Super, danke für die Rückmeldung.
    Da ich für "Pro Apps Bundle für Bildung" qualifiziert bin frage ich mich, ob ich das Ganze dann nur für Bildungszwecke einsetzen darf oder ob das eine vollkommene Version (auch für professionellen Einsatz) ist.

  • Die Frage sollte sich mit dem Lesen der Lizenzvereinbarung klären.