Z390 Gaming mit I5 9600K und RX5700 - Hilfe bei Clover gesucht

  • Also ich soll jetzt mit Terminal el Capitano machen und dann mit Clover das gleiche machen oder nicht?



    Ich habe es jetzt nochmal probiert und es kommt ein Zeichen ein Kreis mit einem Strich drin hat das irgendwas zu bedeuten?

  • Der usb Stick verliert die Verbindung.. Versuch mal einen anderen Port wenn möglich 2.0

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Was ist hier denn jetzt los? Wieso kommt hier "El Capitan" ins Spiel? Was habe ich verpasst?

  • El Capitan kann mit deiner RX5700 nichts anfangen...

    Was versprecht ihr euch davon?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Eine ziemlich blöde Idee, es "jetzt mal mit El Capitan zu probieren". Einen Rückschritt auf Catalina 10.15.4 hätte ich ja noch verstanden, aber EC bringt garnichts.


    Erstelle einen Install-Stick mit TINU (findest Du in meiner Signatur "Downloads"). Die letzte EFI mit drauf und dann mal schauen.

  • Kann es vilt am installer liegen, den sich die User laden? Kann es sein, dass an dem was geändert worden ist? :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ich haben es jetzt mit einer Rx580 Versucht ( Baue nachher die Rx5700 wieder ein) es ging, nun haben ich nur noch ein Problem. Sobald ich den Pc Neustarten oder Anschalten muss ich immer von Stick Booten. Wie kann ich das ändern das es von der M.2 SSD Bootet?... Ich habe bei der Installation alles so wie immer gemacht. Könnt ihr mir bei dem nochmals Kurz helfen?... al6042

  • Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (rx 5700) MacOS Mojave wird nicht erkannt und hat laut MacOS nur 7mb VRAM könntet ihr mir da nochmnal helfen wäre nett.

  • Hallo ich habe ein Problem mit Dem Catalina Update ich kann es nicht instalieren.

  • Du brauchst Catalina und den bootflag agdpmode=Pikera für die RX 5700

    Auch mal den verbose -v mal einpflocken. Dann siehst du wo es scheitert