Z390 Gaming mit I5 9600K und RX5700 - Hilfe bei Clover gesucht

  • Fehlermeldung tritt häufiger auf, warum ist noch nicht geklärt.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Absolut keine Ahnung. Wenn es jemand weiß, dann Oberprofis g-force  al6042 :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Fehlermeldung tritt häufiger auf, warum ist noch nicht geklärt.

  • Das heisst ich kann es nicht Installieren und alles war um sonst?...

  • Das war der Punkt in dem vor der tatsächlichen Start der Installation im Terminal das Datum nochmals gesetzt werden sollte.

    Siehe folgende Info -> https://www.sir-apfelot.de/mac…fehler-aufgetreten-26559/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe es jetzt so gemacht wie es im Link stand, es kam wieder das gleiche Problem

  • Ich hoffe du hast nicht die Datumsangabe aus dem Beitrag direkt genutzt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • nein habe ich nicht ich habe das Heutige Datum genommen. Habe es jetzt mehr mahls probiert ging nicht. al6042

  • Dann kann ich da aktuell nichts weiter zu beitragen.

    Vielleicht hat einer der anderen User noch eine zündende Idee.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Och man, das kann doch nicht sein das ich nach 5h Probieren und jetzt wegen so einem Fehler scheitere.

  • Mach dir deswegen keine Gedanken...

    Manchmal geht es flott und manchmal eben auch nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • GameBoy wie gesagt.. Gedult ist die Mutter des hackintoshs...


    al6042 könnte da vilt die Änderung zu einem anderen smbios helfen?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ja Geduld ich weiss.... aber ist halt schon ein bisschen frustrierend nach fast 17h probieren und dann ist man kurz davor und dann geht es net :(

  • Basti Wolf Nicht das ich wüsste...

    Was aber auch helfen könnte wäre ein komplett neuer Download der Installer.app und das erneute erstellen des Install-Sticks.

    Die bisher eingesetzte EFI scheint ja schon mal zu helfen und kann auch auf dem neuen Stick genutzt werden.


    GameBoy

    Nachvollzieh, aber aktuell nicht änderbar.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Als kleiner Vergleich.. ich habe seit Februar versucht meinen acer aspire 7741g auf macOS umzustellen..


    al6042 das wäre natürlich eine Option :). Was mir noch einfallen würde, die threads im forum zu suchen, in denen es das gleiche Problem gab. (z. B. Fujitsu PC der thread ist noch im dashboard) und dort mal die Komponenten, efi etc mit deiner abzugleichen GameBoy. Vilt findest du ja eine Überschneidung die uns weiterbringt.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich habe alles jetzt nochmal gemacht und es kommt der gleiche Fehler wenn ich MacOS installieren will. Auch Das Datum habe ich angepasst.

  • Noch einen Versuch mit anderer EFI. Bitte die EFI von einem Stick starten und im Clover-Bootmenü unbedingt 1x auf F11 drücken (NVRAM-Reset).