T440p + DW1820A + macOS 10.15.4 = Freeze beim booten

  • ich habe heute (endlich) meine Whitelist umgehen können und die DW1820A eingebaut. Unter Win10 und Linux wird sie (zumindest als Wlan-Karte - Bluetooth hakt noch) auch erkannt und tut ihren Dienst.


    Wenn ich Catalina damit booten will, geht das bis genau zum Ende des verbosen Teils gut. Dann bleibt alles auf einem schwarzen Bildschirm mit weißem Apfellogo und leerem Ladebalken stehen.


    Für Tipps, was ich da machen kann, bin ich dankbar. Meine aktuelle EFI hängt an.

    Dateien

    • EFI3.zip

      (3,9 MB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier in diesem Thread bist du mit dieser tollen Wlan-Karte gut aufgehoben.

    DW-1820a / Broadcom BCM94350ZAE Verbindungsproblem

  • bei solchen erscheinungen kann ein properties eintrag helfen, dort wo du auch den "compatible .... " gesetzt hast: pci-aspm-default 0 (number)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • DW1820A=Glücksspiel


    Auch wenn es User gibt wo es läuft.


    Die gleiche Karte in einem anderen Laptop mit den gleichen Properties bootet nicht oder friert ein.


    Der Stress lohnt nicht.

  • friert ein, oder schiebt panik, wenn man den properties-eintrag nicht gesetzt hat.

    ich hab gestern die übriggebliebenen "zickenkarten" auf meine läptops verteilt, erst auch mit hängern, panik oder freeze zu tun gehabt, was sich nach setzen des eintrags komplett erledigt hatte.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich hab diese karte in meinem HP auch nicht zum laufen bekommen :(

    Systeme:

    Lenovo T490 MacOS Sonoma 14.2.1

  • Danke für eure Hinweise. Ich bin mit meinen weiteren Fragen mal in den Sammelthread umgezogen.