Studiokopfhörer für Musikproduktion

  • Guten Abend ihr lieben :)

    Ich möchte mich heute mal an die Musikproduzenten unter euch (von denen es ja reichlich gibt :)) wenden.

    Ich möchte mir fürs Produzieren qualitativ und klanglich gute (Studio) Kopfhörer kaufen. Habe mich jetzt schon einige Zeit damit befasst, möchte euch jedoch nach eurer Meinung bzw. Empfehlung fragen [hehee]


    Ich habe mich jetzt für die beyerdynamic dt 770 Pro entschieden. (Preis 118€)

    Was haltet ihr von denen? Habt ihr die vilt selbst? Welche würdet ihr für den gleichen Preis empfehlen?


    Liebe Grüße :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • nabend,


    sehr gute wahl zwecks studiokopfhörer. kannst du nichts mit falsch machen. ich nutze die dt 990 pro 250ohm und bin seit jahren damit sehr zufrieden. die dt 770 waren mir, da es geschlossene kopfhörer sind, zu unangenehm (badewanne). die dt990 haben mir mehr zu gesagt wegen der (breiten bühne) da es offene kopfhörer sind. habe alle varianten probiert dt 770/880/990.

  • Danke fürs Feedback :) das klingt ja gut. Hab mir auch grade nochmal die 990 Pro angeschaut, aber die 250ohm sind viel zu viel für meinen mbp :D

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich arbeite schon lange mit einem alten Beyerdynamic DT 330 MK2, den ich für 30€ mit Kabeldefekt gekauft habe.

    Günstiger kommt man nicht an guten Sound, denn ein neuer DT 990 kostet immerhin knapp 120€.

    Hier ein Überblick bei Thomann.

  • Genau dort hab ich schon geschaut :) und u.a. Auch bei beyerdynamic den online Berater mal gemacht, der empfiehlt mir auch die 770 pro. Das Geld wäre es mir für so einen tollen Kopfhörer auch wert. Ich würde dann die 32 öhm Variante kaufen :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • // Nicht wirklich hilfreich bei der Suche:


    So schade es auch ist, dass alle Hackintosh Stammtische recht weit von mir entfernt sind es hat auch Vorteile! Für eine Live Besuch bei Thomann brauche ich ca. 15 Minuten mit dem Auto. Ok für die Fahrt - vor Ort kommt da schnell das Baumarkt-Feeling auf und man schlendert stundenlang durch die Gänge... Das macht echt Spaß ist ein bisschen wie Toys Rus für Erwachsene.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Danke für den Tipp! Werde sie mir mal anschauen :)


    Sind dann doch die geworden :)

    Bilder

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()

  • Basti Wolf

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt