Fujitsu PC bleibt beim booten hängen

  • Oh oke, leider kann ich den Link nicht aufrufen. also gibt es keine Möglichkeit wie ich das weg bekomme? Neues Mainboard oder so?

  • Ggf. hat grt , als Fuji-Userin, noch den ein oder anderen Hint für deine Kiste.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • nicht wirklich... ausser mal die hardware auf herz&nieren testen, insbesondere die festplatte: linux-live, und nach den smart-werten gucken. und andere usb-ports, anderen stick probieren wär auch noch eine möglichkeit. wenn du soweit in den installer gekommen bist, dann passen die einstellungen in der efi schon mal soweit.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Oh oke dann werde ich das mal machen :-) Eine Idee: ich installiere mit einem anderen Hackintosh (anderer Hardware) macOS Catalina auf der Platte ersetze dann den EFI Ordner durch den von dem PC wo die Installation nicht funktioniert, glaubt ihr das klappt?

    Einmal editiert, zuletzt von max.tr_ ()

  • Bei passender EFI könnte das klappen.

  • hilft dir aber nichts, wenn die platte oder der stick einen schaden weg hat.

    fujitsu-boards sind zwar etwas zickig, aber zum laufen zu kriegen.

    aber auch so wärs ein hardwaretest. wenn der fehler wieder auftritt, weisst du, dass entweder stick, oder platte schuld waren.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hey also danke für eure Hilfe! Habe es jetzt hin bekommen, nach dem auf dem Hackintosh Der funktioniert, sich Catalina auch nciht installieren lassen hat, habe ich die Platte des funktionierenden geklont udn dann die EFI drauf kopiert, hat bestens geklappt :-)