Beste Grafikkarte für MacPro 5,1 ohne externe PSU

  • Hi,


    ich suche nach der schnellsten Grafikkarte für Videobearbeitung (2k), die direkt im 5,1 MacPro unter Catalina läuft, ohne externe PSU (wie z.B. die Radeon VII).

    Any tips?


    Merci!
    Philipp

  • Ich habe seit kurzem auch einen MacPro 4.1 der auf 5.1 geflasht wurde. Der Macpro läuft mit Catalina 10.15.4 und diesen Grafikkarte aus meinem HackIntosh - ASUS ROG STRIX RX 5700 O8G-GAMING. Ob es schnell genug für eine Videoschnitt ist, ich denke ja (FCPX). Für die schnelle Datentransfer wurde eine 1TB NVMe verbaut, der über 1400mb/s datentransferiert.


    Da aber mein RX 5700 leider knapp 3 Slot braucht, verliere ich einen Steckplatz. Ich möchte entweder auf "RX Vega 64" oder auf eine normale "RX 5700" oder "RX 5700 XT" wechseln.

  • Ich habe nun einen "XFX Radeon RX Vega 64 HBM2 8GB".



    Geekbench 5.1.1 OpenCL Score 64-bit zeigt folgendes:

    - RX 5700 8GB = 46'065

    - RX Vega 64 8GB = 52'069


    Unter normalen Arbeitsbedingungen merke ich nichts, also kein FCP, Logic Pro... ( konnte aber auch noch nicht richtig testen. da erst eingebaut)

    Wenn ich aber "Heaven" aufrufen, dann stürtz es nach ca 20 Sekunden ab. Der cMP muss dann vom Strom genommen werden, erst dann kann es wieder eingeschaltet werden.


    Ich überlege mit, den "PIXLAS"-Mod durchzuführen. Denn der MP-PSU hat ja knapp 1000 Watt

    Hier ist ein link (hoffe, es ist erlaub) https://thehouseofmoth.com/mac-pro-pixlas-mod/


    Hat jemanden von euch diesen Mod schon gemacht?

  • Hab den mod bei mir drin. Läuft ohne probleme