Catalina nicht updatebar, USB-Ports seltsame Funktion

  • Nachdem ich nach der Anleitung für OC doch recht erfolgreich versagt habe, habe ich die EFI von ternes3 genommen (vielen Dank dafür). Hat dann auch erst nach dem 20sten Anlauf geklappt, da ich die BIOS-Einstellungen irgendwie nicht alle gefunden habe. Aber nun:

    - Die Installation von 10.15.3 reibungslos geschafft,, alle USB-Ports funktionieren, wie sie sollen und Audio hat auf Anhieb geklappt.

    - Update auf 10.15.5 lief reibungslos durch und ist jetzt auch drauf.


    Einziger Stolperstein: DualBoot!


    Leider wird Windows über das Bootmenü von OC zwar gestartet, jedoch folgt relativ umgehend der Fehler "ACPI_BIOS_ERROR". Genau wie es the_viking90 in diesem Beitraggeht es mir auch. Ein Umstellen im Bios und Windows startet normal, der Start über OC-Menü endet mit dem Fehler.


    Die Vorschläge (und auch diese hier) habe ich alle ergebnislos versucht, hat alles nichts gebracht. Für Hilfe zur Behebung dieses Problems wäre ich dankbar.

  • Dann schau dir mal an welche Einstellungen ich bei mir vorgenommen habe und danach lief es auch!

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Welche Einstellungen meinst du? Und wo genau sollen diese ersichtlich sein?

  • schau bei mir im thread mal rein. der User pstr hat mir da einen screenshot reingestellt mit einstellungen, danach hat der boot in windows über OC funktioniert

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Nö, hab genau alles gleich eingestellt, geht trotzdem nicht.

  • Nachdem ich nun etwas Zeit gefunden habe und mich das Umstellen im Bios doch sehr genervt hat, habe ich mich durch die OpenCore Anleitung gebissen und eine eigene EFI nach der Beschreibung erstellt und siehe da... ALLES FUNZT!


    Vielen lieben Dank an alle, die mir für die erste Funktion mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich habe die selbst erstellte EFI im Sammelthread für OC-Konfigurationen (Desktop) hinterlegt, vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen.


    Dieser Beitrag kann als ERLEDIGT angesehen werden.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt