Moin aus Kiel...

  • ... und an diesere Stelle bin ich immer ratlos, wie umfangreich ich mich vorstellen soll/ kann/ darf/ muss... 8)


    Ich halte es mal kurz (gibt ja schließlich auch genug anders wie Anleitungen und Kaufempfehlungen zu lesen... :D)


    Ich bin 43, gebürtiger Schleswig-Holsteiner und seit 1988 semi-amateurhaft im PC Bereich unterwegs.[hust]

    Daneben mache ich Musik (E-und Akkustikgitarre) und nehme sie auch auf. (Logic Pro)


    Erfahrungen sind ja nun immer relativ. :D Ich beschäftige mich gern mit der Hard- und Software.

    Im Hardwarebereich schraube ich in der Regel, sofern möglich, meine Hardware selber zusammen. Im Softwarebereich "weiß ich von" Windows, MacOS und Linux.

    Was mir noch fehlt sind Hackintosh- Erfahrungen, weshalb ich mich daran versuchen möchte und das auch der Grund ist, weshalb ich hier angemeldet bin.


    Ich hoffe auf einen regen und freundlichen Austausch.


    Danke für die Aufmerksamkeit und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

    Meine Hardware:

    - iMac: 27" - Ende 2013 - i7 3,5GHz - 24GB RAM - nVidia GTX 780M 4GB - 1 TB SSD

    - MacBookPro 17" - Ende 2011 - i7 2,5GHz - 16GB RAM - Intel HD Graphic 512MB - 750GB HDD

    - MacBookAir - Ende 2013 (Speccs folgen)

    - Windows 10: Gigabyte x299 AORUS Gaming 7 - i9 7900x - 64GB RAM - nVidia 1080TI - 1TB NVME

    - Hackintosh: in progress

  • Herzlich Willkommen Eirik:top:

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Auch von mir Herzlich willkommen im Hackintosh-Forum.de :) :welcome2:

  • Vielen Dank Euch!

    Meine Hardware:

    - iMac: 27" - Ende 2013 - i7 3,5GHz - 24GB RAM - nVidia GTX 780M 4GB - 1 TB SSD

    - MacBookPro 17" - Ende 2011 - i7 2,5GHz - 16GB RAM - Intel HD Graphic 512MB - 750GB HDD

    - MacBookAir - Ende 2013 (Speccs folgen)

    - Windows 10: Gigabyte x299 AORUS Gaming 7 - i9 7900x - 64GB RAM - nVidia 1080TI - 1TB NVME

    - Hackintosh: in progress

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... 😃

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!