Kann ich MacOS Catalina auf einer HDD installieren ?

  • Guten Tag,

    Ich habe mir einen Dell Optiplex bestellt für kleines Geld und möchte das Ding in einen Hackintosh verwandeln.


    Nun an die Specs :


    Intel Core i3 4130

    4GB Ram

    250 GB HDD

    Intel HD Graphics 4400


    Nun stellt sich mir die Frage wäre Catalina ratsam und würde anständig laufen und ist es überhaupt zu empfehlen Catalina darauf aufgrund der HDD zu installieren ?


    Freue mich auf eure Meinungen.


    MFG

    Andre

    My Specs :


    HP 250 G7

    Intel Core i5 8265U

    8GB DDR 4 RAM

    250 GB Pci-e SSD

    Intel UHD 620

  • Ich habe Catalina mit einer 4. Gen.-CPU laufen und das sowohl auf HDD als auch auf SSD. Natürlich geht es auf der SSD flotter (besonders das Booten), was aber nicht heißt, dass man mit Catalina@HDD nicht arbeiten könnte. Ansonsten habe ich nur HDDs rundum.


    Ob die iGPU HD4400 so richtig für Catalina passt, weiß ich nicht, da immer GPUs im Einsatz sind.

  • Vielen Dank für die rasche antwort.

    in welchen Format hast du Catalina laufen APFS oder HFS+ (auf der HDD)

    My Specs :


    HP 250 G7

    Intel Core i5 8265U

    8GB DDR 4 RAM

    250 GB Pci-e SSD

    Intel UHD 620

  • wie meinst du bzw was meinst du prüfen und kennen lernen ?

    der optiplex war ein schnapper für sehr kleines geld also investiert habe ich fast nichts.

    My Specs :


    HP 250 G7

    Intel Core i5 8265U

    8GB DDR 4 RAM

    250 GB Pci-e SSD

    Intel UHD 620

  • Nein es ist folgendermaßen, da ich mit meinem HP Notebook aufgrund des Whiskey Lake Prozessors, des Touchpads etc. einfach kein gescheites System zum Laufen bringen konnte.

    habe ich mich informiert und sehr oft gelesen das sich die Dell Optiplex sehr gut für einen Hackintosh eignen sprich sehr Kompatibel sind.

    Nun habe ich für günstiges Geld einen Schießen können und wollte mir lediglich ein paar Meinungen einholen.

    My Specs :


    HP 250 G7

    Intel Core i5 8265U

    8GB DDR 4 RAM

    250 GB Pci-e SSD

    Intel UHD 620

  • 240er SSD rein und ab dafür


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt