AMD OpenCore mehrere Probleme

  • Hallo an alle,


    ich habe mir heute einen neuen Hackintosh auf Basis meines AMD-Systems aufgesetzt. Alles lief nach Konfiguration des Bootloaders weitestgehend problemlos, jedoch stehe ich zur Zeit vor 4 Problemen.


    1. Der Ruhezustand funktioniert nicht.

    Wenn ich den Computer in den Ruhezustand versetze, gehen die Lüfter aus und die Power-LED blinkt. Nach drücken einer Taste auf der Tastatur oder Betätigen des Anschaltknopfes beginnt weder meine Maus zu leuchten (was eigentlich bedeutet sie hat keinen Strom), noch bekomme ich ein Bild auf meinem Monitor.


    2. Apple Music lädt nicht, es steht einfach da "An Error occoured"


    3. Die Farben wirken zu hell, im App-Store sind die Striche zwischen den Apps nicht richtig erkennbar sowie bei den Schaltflächen der vorgestellten Apps fehlt der Hintergrund.


    4. Einer meiner Front-USB-Ports akzeptiert nur USB3 Geräte wie einen USB-Stick, meine Maus oder Tastatur funktionieren an diesem Anschluss nicht.


    Im Anhang befindet sich mein EFI-Ordner.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, vielen Dank im Voraus.


    Informationen zum System:

    OS-Version 10.15.5

    Asrock Fatal1ty X470 Gaming K4

    Ryzen 5 2600

    ASUS RX580

    8GB RAM

    250GB Toshiba SSD

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,78 MB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin3003 ()

  • Bezüglich Sleep: Du kannst sonst mal mit https://github.com/acidanthera/HibernationFixup und `-hbfx-disable-patch-pci` in den boot args versuchen.


    Bezüglich USB: Der nächste Schritt im Setup wäre dann USB Port mapping: https://dortania.github.io/USB-Map-Guide/


    Bezüglich EFI: Ausser du patcht deine DSDT brauchst du sie nicht im EFI.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Die DSDT habe ich mit diesem USB-Patch versehen: hier


    Der Sleep funktioniert auch mit der KEXT und dem Boot-Argument nicht.


    EDIT: Geht doch, hatte den KEXT nur falsch in der Config eingetragen

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, mein PC will mich veräppeln. Jetzt geht er garnicht mehr in den Sleep, also nicht einmal die Tastatur hört auf zu leuchten :cursing::cursing: