GPU Wechsel - Catalina

  • Moin Moin,


    meine 5700 XT wird verkauft und ich würde gerne für den Übergang bis was neues kommt am liebsten eigentlich auch nur die IGPU der I5 8600K CPU, ist das ohne weiteres möglich ?

    Hätte zur Not noch eine R9 290X liegen welche ich aber ungern einbauen mag.


    Ich nutze OC 0.58 und die aktuelle CatalinaVersion, alles läuft einfach perfekt.


    PS. wie verhält es sich mit NVIDIA GPU welche Karten laufen ohne Probleme bei Catalina. :danke2:

    aktuell versuche ich eine BigSur Version ans laufen zu bekommen.

    Hardware im Profil.

  • Ja mit der iGPU ist es möglich.


    Die NVIDIA Kepler GPUs laufen ohne Probleme. Ich hatte eine GT 730 (Kepler) eingebaut, und die läuft mit Catalina einwandfrei.

  • Was muss ich im OC oder Kext seitig einstellen damit mein System mit IGPU only booted. ?


    So bald ich umstelle aif IPGU kommt kurz bevor normalerweise nach dem Boot mein Desktop erscheint ein Reboot.


    danke

    aktuell versuche ich eine BigSur Version ans laufen zu bekommen.

    Hardware im Profil.

  • Soweit ich weiß, brauchst du nur eine Fake ID für die iGPU (Ich nutze keine iGPU, außer beim Laptop und meine HD 530 hat mit OZMOSIS ohne Änderungen funktioniert).