Kleiner Hackintosh für Tochter

  • ja ich hab auch einen Rechner mit i5-4590 auf Catalina laufen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich würde auch den i5 nehmen :top: catalina läuft bei mir auf einem i5 5300u also sollte das denke auch bei dem i5 laufen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Gut dann ist der gekauft, bleibt nur die frage wie ich es drauf bekomme :)

    Case: Cougar QBX | CPU: AMD Ryzen 7 3600X @ 4400 MHz | Kühler: Noctua D9L | Mainboard: Gigabyte X570 I Pro WiFi @ F12e - AGESA 1.0.0.4 | Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) Corsair DDR4 3200MHz LPX | Speicher: Corsair Force MP510 960 GB NVMe | Grafikkarte: MSI RTX2080 Super Ventus XS OC 8GB | Netzteil: Corsair SF 600W | Monitor: AOC CQ32G1 WQHD 144 Hz FreeSync

  • Da schau doch mal im Wiki vorbei oder im guide von g-force :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • n0ti Zum Erstellen des Bootsticks befolgst du folgende Anleitung: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    Wenn du dann an den Punkt kommst wo die EFI eingesetzt werden soll, nimmst du dann den entpackten EFI-Ordner unten aus dem Anhang. Die EFI hab ich auf die Schnelle im Netz gefunden, passend für Catalina.

    Ist für dich entsprechend angepasst mit neu generierten Seriennummern.


    Damit solltest du die Kiste durchinstalliert bekommen, aber keine Garantie dass die EFI wirklich funzt.

    Dateien


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Oh cool vielen dank, ja ich habe ihn erstmal gekauft, mal sehen wann der hier ankommt, ist mit dieser Methode gleich catalina drauf ? Weil ich sehe nichts von einem Image.


    Bzw wenn es ein älteres kann man es gleich updaten ?

    Case: Cougar QBX | CPU: AMD Ryzen 7 3600X @ 4400 MHz | Kühler: Noctua D9L | Mainboard: Gigabyte X570 I Pro WiFi @ F12e - AGESA 1.0.0.4 | Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) Corsair DDR4 3200MHz LPX | Speicher: Corsair Force MP510 960 GB NVMe | Grafikkarte: MSI RTX2080 Super Ventus XS OC 8GB | Netzteil: Corsair SF 600W | Monitor: AOC CQ32G1 WQHD 144 Hz FreeSync

  • Catalina musst du schon selber besorgen! (Also aus dem Apple store oder BDU).

    Er kann auch kein Image hier hochladen, das ist gegen die Forenregeln!!!

  • Nein, der Installer ist da nicht mit beinhaltet. Jono hat dir den EFI oder hochgeladen in dem sich u.a. Teiber und die config.plist befindet.


    Um dann in die materie richtig einzusteigen, nutze das Wiki.


    Hast du einen Mac z Hause bzw. Zugriff auf den appstore?


    EDIT: theCurseOfHackintosh ich bin halt einfach zu langsam [hehee]

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • nutze das Wiki.

    und die Beginners Guide...

  • n0ti Schau mal da

    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    Für den Beginnersguide schau mal in die Signatur von g-force :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ja ich habe ein richtiges MacBook Air 2020 hier

    Case: Cougar QBX | CPU: AMD Ryzen 7 3600X @ 4400 MHz | Kühler: Noctua D9L | Mainboard: Gigabyte X570 I Pro WiFi @ F12e - AGESA 1.0.0.4 | Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) Corsair DDR4 3200MHz LPX | Speicher: Corsair Force MP510 960 GB NVMe | Grafikkarte: MSI RTX2080 Super Ventus XS OC 8GB | Netzteil: Corsair SF 600W | Monitor: AOC CQ32G1 WQHD 144 Hz FreeSync

  • Ja dann kannst du am MBA einen MacOS Catalina USB Stick mit dem Tool "TINU" (findest du im Download Bereich unter Installer) erstellen :)

  • Ganz genau auch hier hilft dabei das Wiki

    https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/lexicon/32-clover/


    .. Falls du aber auf open core setzten möchtest, schaust du ins Wiki und findest dazu ebenfalls eine Anleitung

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt