Webdriver und 17G13033 High Sierra 10.13.6

  • Ich habe leider meinen Hacki mit einer 1070 auf 17G13033 geupdatet und habe ein Problem:

    leider lädt der Treiber nicht korrekt, ich habe die Falsche Auflösung und noch das 5mb Vram Problem.

    Davor hatte ich den WebDriver-387.10.10.10.40.135 korrekt installiert und keine Probleme gehabt. Dieser war die neuste Version. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und auf Reddit diesen Thread zum ind dem es um das Problem geht gefunden: https://www.reddit.com/r/hacki…broken_after_updating_to/

    Leider hat mir die lösung nicht geholfen, der Treiber war ausgewählt, es hat aber nix geändert und ich habe diesen Thread zum Nvidia Driver patchen gefunden:

    https://www.reddit.com/r/hacki…you_a_patching_guide_for/

    Leider hat dies auch nicht funktioniert und jetzt bin ich bei meiner letzten lösung angekommen: Hilfe aus dem Forum.

    Bitte helfen sie mir ^^

    LG

    Ich Bins

  • Wahrscheinlich ist Nvidia nicht so schnell mit dem Nachlegen eines aktualisierten Treibers.

    Wenn du in deine "boot-args" folgenden Eintrag hinzufügst, könnte ggf. auch der bereits vorhandene Treiber wieder greifen:

    Code
    1. ngfxcompat=1

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das hatte ich schon probiert und es hat leider nicht geholfen;(.

    Aber trotzdem danke für die Antwort.

    LG

    Ich Bins


    Edit: ich habe keine Ahnung, was ich getan habe, aber es geh, zwar ist der mac os renderer ausgewählt, ich habe aber jetzt meine 8gb vram. Und Fishing Planet läuft auf ultra mit mehr als 50 fps

  • Ich hatte das Problem auch und konnte es lösen indem ich die nVidia Treiber per nVidia Driver Manager in den Systemeinstellungen komplett deinstalliert habe (danach rebooten) und anschließend neu installiert per


    Code
    1. bash <(curl -s https://raw.githubusercontent.com/Benjamin-Dobell/nvidia-update/master/nvidia-update.sh)

    im Terminal. Anschließend nochmal rebooten und dann lief es wieder. Danach musste ich allerdings wieder das IGPU FrameBuffer Problem lösen, was hiermit funktionierte.

  • Genau das war meine zweite Option gewesen.. Naja, jetzt gibt es ja den pssenden Treiber dafür

    Code
    1. https://images.nvidia.com/mac/pkg/387/WebDriver-387.10.10.10.40.136.pkg