Das offizielle 10.15.5 Catalina ist erschienen

  • Bei mir lief das Update soweit gut durch.

    Nur der Digitale Audio Output funktioniert seitdem leider nicht mehr, noch irgendwer mit diesem Problem?

  • https://github.com/acidanthera/bugtracker/issues/938
    HDMI soll wohl mit einer anderen platform-id laufen. Keine Ahnung ob das auch für Desktop funktioniert.

    Das Patchen des Framebuffers sollte man aber schon mit 10.15.4 hier machen, damit man wenigstens noch Bild kriegt.

    Ich habe es ausprobiert und habe wieder Bild. Leider ohne Grafikbeschleunigung.

  • Hier lief das Update problemlos durch auf beiden Maschinen... Bei der großen Kiste musste ich das preboot volumen öfter booten, bis er dann anfing zu installieren

    Gruß CrusadeGT


  • Lief auch 1a durch (ohne Betreuung).

    Was mich wundert, ich kam wieder und musste nix an- und wegklicken. Nur der Blick in "Über diesen Mac" verriet, dass er geupped wurde.

    Sehr, sehr fein. Mein Build läuft derzeit wirklich erste Sahne.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Melde ebenfalls Erfolg auf nem Z97 und T530.

  • Da viel vielleicht auch Angst hatten ihr Hackintosh würde nicht mehr funktionieren auf meinem ORIGINALEN MacBook musste das Update komischer weiße einmal das komplette Betriebssystem installieren so sah es zumindest aus nicht das mache Angst haben das ist nur bei den ganz großen Updates so und weder Daten nich sonstiges gehen verloren

  • Alter ... Bitte bitte den Satzbau beachten! :lasche:

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • ORIGINALEN MacBook musste das Update komischer weiße einmal das komplette Betriebssystem installieren so sah es zumindest aus

    nein nicht ganz richtig, wollte das ähnliche schreiben grade auf meinen hack mini kam auch der screen mit dem installer screen und auf meinem original MBP.

    auf allen anderen Geräten nicht, WARUM das so war keine Ahnung.

    hackbook und hacky work haben nur weißer Apfel mit Zeitangabe angezeigt.

    Einziger unterschied hackbook/hackwork zu hackmini das der hackmini noch mit OC053 rennt die anderen mit 055


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Tiny und X240 sind sauber durchs Update gekommen.


    EDIT: ThinkPad X230 natürlich auch wieder ohne Probleme. :)

    Einmal editiert, zuletzt von EaseYourPain ()

  • bitte den Satzbau beachten

    An dem ist kaum etwas auszusetzen - Du meintest sicher die total fehlenden Satzzeichen - damit hättest Du auch völlig recht!


    "Komm wir essen Opa" - Satzzeichen können Leben retten! ;)


    TomSuperHero


    Herzlich willkommen im Hackintosh-Forum. :)


    Auch hier bemühen wir uns um verständlich formulierte Aussagen - insofern die Satzzeichen nicht vergessen.

    Desweiteren bitte Deine Hardware im Profil eintragen, damit bei Fragestellungen dazu Deine Helfer nicht erst nachfragen/suchen müssen, um was es geht.

  • alles problemlos durchgelaufen

    Alles liebe

    florian


    OSX Monterey 12.3

    OC: 0.7.8

    Board: Asus PRIME Z390-A

    CPU: Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz

    SSD: 500GB Crucial P5 Plus

    RAM 32 Gb DDR4 3200

    GPU AMD Rx560 4gb

  • Auch bei meinem Hackintosh verlief dieses Update ohne Probleme mit Ozmosis :)

  • Auch hier einwandfrei!!

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Lief bei mir auch durch. Zum Schluss kam nur dieses Hinweis mit "bless Startvolume". Aber installiert ist das Update ja.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • glaub das bless startvolume ist derzeit ein clover ding oder ? hab ich auf keiner meiner OC kisten gehabt


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • OT: Gibt`s eigentlich eine Funktion im Forum, wo man die Ansicht der Avatar-Bilder von anderen um 90-Grad drehen kann? 8o

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Nein die gibt's nicht... Aber du kannst das Avatar Bild downloaden und am PC / Phone Drehen :D

  • Ich kann mich ja auch einfach auf den Schreibtisch legen! :D

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Haha ja auch, aber jetzt :btt: