Das offizielle 10.15.5 Catalina ist erschienen

  • Kaum Feierabend, schon den Rest noch nachgezogen:

        

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zunächst habe ich unter 10.15.4 FileVault aktiviert und getestet--> OK.

    Anschließend das Update unbeaufsichtigt und ohne Problem durchlaufen lassen --> OK.

    Grüße, MacDream

  • Aluveitie Wie bekommt man denn noch das schöne Bildchen in "Über diesen Mac"? Ich hatte es schonmal gelesen, aber wieder verloren.

  • Update auf MacPro5,1 und t430 ohne Probleme durch!


    beides mit OpenCore

  • Alle Hacks auf 10.15.5 mit Clover 5118 upgedated, bis auf den nervigen bless-tool-Fehler keine Probleme.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • Auf meinem Office-HackMac sauber durchgelaufen. Der NUC folgt dann am Wochenende, hab ich im Büro nicht die Zeit dazu


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • g-force gibt Anleitungen um das manuell zu machen, oder einfacher hier: https://github.com/jogerj/Mac-Ryzen-Logo

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • mm versuch einfach mal agdpmod=pikera als als bootarg hatte mal so nen ähnlichen fall mit ner iGPU

    Das hilft leider nicht. Ich arbeite jetzt halt erst mal remote auf dem Rechner (vnc) ... X(

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Aluveitie Das scheint wohl nicht so zuverlässig zu funktionieren (jedenfalls seit 10.15.2), außerdem wollte ich ein eigenes Bild einfügen.

  • Kein Backup gemacht? ?( Das war ja mein Glück...

    Doch, hab ich schon, aber vllt. lässt sich das Problem ja lösen, offenbar gibt es ja mehrere, die diesen Black-Screen Fehler in Verb. mit der UHD630 iGPU haben.
    Werd mich jetzt mal unsehen, was die alles schreiben.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • itisme

    Ja, mir war es ersteinmal wichtig, das System wieder zum Laufen zu bekommen.

    Alles ander schaue ich später, wenn (eventuell) eine Lösung in Aussicht steht.

  • hier ebenfalls erfolgreiches unbeaufsichtigtes Update! Einwandfrei.

  • Ich würde jetzt mal behaupten, dass der Fehler bei mir in der Konfiguration liegt.

    Ich hab damals eine fertige Device Property Injection aus dem Netz genommen, die zwar das interne Display korrekt angesteuert hat, aber auch damals schon die DP und HDMI Ports nicht. All meine eigenen Versuche, das per Hackintool zu patchen brachten nicht mal das interne Display zum Laufen.


    Ich hab mir nun nochmal die (englische) Anleitung zum Connectors-Patching per Hackintool angeschaut, jedoch verstehe ich die Zusammenhänge zwischen Index, Bus-ID und Port einfach nicht.


    Ich bin mir jetzt unsicher, ob das hier zu weit führt und über nen separaten Thread - vielleicht gibt es ja schon einen? - behandelt werden sollte?

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • https://github.com/acidanthera/bugtracker/issues/938
    HDMI soll wohl mit einer anderen platform-id laufen. Keine Ahnung ob das auch für Desktop funktioniert.

    Das Patchen des Framebuffers sollte man aber schon mit 10.15.4 hier machen, damit man wenigstens noch Bild kriegt.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Ich glaub, jetzt versteh ich diesen Thread auch nicht mehr ... Is doch alles OT ... :think:

    Warum schreibt ihr keine PNs?


    Danke für Löschen! :-)

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • okeee, ich nu auch :klatsch:


    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core