Bootstick wird nach Erstellung nicht als UEFI Stick erkannt

  • Ja diese EFI ist nicht auf dein Board optimiert...

  • Hier geht's um dein Board und OpenCore: https://github.com/blacklizard…-wifi-hackintosh-opencore

    (OpenCore = OC)

  • Ja, darunter steht eine (englische) Anleitung...

  • Mir kommt es so vor, als ob Windows hier das passendere Betriebssystem sein könnte.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • wird wohl einen Grund geben das ich einen Hackintosh machen möchte oder. Windows Pc`s hab ich drei stück, der Hackintosh ist für mein Vater da ist Windows nicht gewünscht

  • Die Bemerkung der Kollegen sollte wohl eher aussagen, daß es hier an Info, Mitarbeit und Grundkenntnissen fehlt. Du mußt Dir bewußt machen, daß die Installation von macOS nicht so einfach ist wie eine Programm-Installation unter Windows. Wir sind hier fast bei Post 50 und nicht einen Schritt voran gekommen. Sämtliche Nachfragen wurden nur sehr knapp von Dir beantwortet - das ist schwer für die Helfer.

    Ich sehe hier aber auch Fehler bei uns, den Helfern. Das technische Niveau ist hier sehr hoch, da wird manchmal zuviel vorausgesetzt. Auch wir lernen dazu.

  • KingBaggy Welche Teile der Anleitungen hier hast du bisher gelesen? Das wäre schön zu wissen, damit wir dich gut bei deinem Vorhaben unterstützen können.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Das ist eine gute Idee. Da fängt übrigens dein Problem schon an: Es wurde Dir ein Guide für OpenCore (nicht Open Source) empfohlen. Wenn man diese ganzen Begriffe (die sogar mich oft verwirren) durcheinander schmeißt, dann endet das in Verwirrung und Chaos.

    Ich habe versucht, mit meinem Guide einen einfachen Einstieg zu bereiten: Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

  • Ja ich hab leider keinen plan wie das funktioniert. Ich hab es mir leichter vorgestellt als es in Wirklichkeit ist. Die ganzen Youtube Videos haben es wirklich leicht wirken lassen

  • Mal kurz OffTopic: Einfach weil es immer Probleme geben kann, sollte man auch Spaß daran haben, diese zu lösen. Für mich ist Hackintosh deshalb auch ein Hobby. Wenn ich ein mac will, der (fast nie) Problem macht bzw. gar keinen "Wartungsaufwand" hat, kaufe ich mir einen echten Mac.

  • KingBaggy

    Nicht alles, was in YouTube Videos gezeigt wird, ist nicht immer ganz richtig. Oft werden sogenannte "Distros" verwendet, die 1. Hier im Forum Verboten sind, 2. Viele Änderungen am MacOS haben, die zu Problemen führen können und 3. Zur "Software Piraterie" zählt, da die verkauft werden und das ist Bereicherung an Arbeit anderer (Apple). Deswegen sollte man NIEMALS eine Distro verwenden, und wenn man das tut bekommt man hier im Forum KEINEN Support!


    Lies mal das Beginners Guide und dann die Github Seite. Viel Glück! :)

  • KingBaggy Klar schaffst du das. Es ist halt mühsam, da du selbst viel leisten musst, bis dein Hackintosh läuft. Wir können dich nur dabei unterstützen, dass du dir selbst helfen kannst.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Für Deinen Vater... und wer wartet den dann? Immer Du? Das solltest Du Dir auch vorher klar machen. Was ist, wenn Du einen Fehler machst und der Hacki erst mal nicht mehr geht.
    dann brauchst du immer (!) eine Spiegelung deines Startplatte um bei Fehler weiterarbeiten zu können...

    Ich kenne Eure Familie nicht, aber es sollte ein entspannter Papa sein.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Sehr gut... und was war letztendlich die Lösung?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!