[EB|#LOG:EXITBS:START] //ASUS P8Z77-V LX// Radeon R9 290// i5 5570k

  • Hallo zusammen,

    ich versuche momentan für einen Mitbewohner Catalina zu installieren, komme aber einfach nicht in die Installation rein. wenn Ich im OC Menü MacOS (external) auswähle, wird mir kurz vor ende ein Panik angezeigt. Im Debugingfile wurde das allerdings auch nicht gespeichert:


    Code
    1. //Letzten 5 Zeilen
    2. 23:104 00:037 OCSMC: SmcReadValue Key 4D535463 Size 1
    3. 23:143 00:038 OCSMC: SmcReadValue Key 4D534163 Size 2
    4. 23:200 00:057 AAPL: [EB|`B:WFDW] Err(0xE), 0 @ LocHB 71B4903C-14EC-42C4-BDC6-CE1449930E49
    5. 23:257 00:056 AAPL: [EB|#LOG:DT] 2020-05-26T18:20:46
    6. 23:310 00:052 AAPL: [EB|#LOG:EXITBS:START] 2020-05-26T18:20:46

    Habe auch schon nach dem Error gesucht und das gefunden:



    aber konnte auch keinen Fehler feststellen. Habe auch schon SSDTs erstellt hab die aber erstmal wieder raus geschmissen, da sie nicht wirklich was verändert haben. Sonst habe ich auch versucht erstmal nur die IGPU zu benutzen und die GPU zu deaktivieren. Hab das einmal mit eigenem SSDT-GPU-Spoof.aml probiert, und mit -wegnoegpu als boot-args. beide male aber auch das selbe Problem nur das diesmal keine Panic angezeigt wurde.


    Hilfe wäre Super :D


    Schonmal ein Riesen Dankeschön im Voraus ^^

  • Huhu, ich bin der Mitbewohner.

    Bei der CPU handelt es sich natürlich um einen i5 3570k, war ein Tippfehler ^^


    Nachdem ich meine Intel HD4000 im BIOS deaktiviert habe, komme ich zum Apple ladebalken. Wenn er fast fertig ist bleibt er stehen und nach ca 1 Minute geht der PC dann aus. Vorher zeigt er nochmal einen schwarzen Screen mit ein paar informationen als weißem Text und fährt dann sauber herunter.
    Egal ob CSM enabled oder Disabled.

    Habe dann von iMac 13,2 auf MacPro7,1 gestellt, so komm ich aber nicht mal mehr zum apple logo und werde immer wieder ins OpenCore menu geworfen ...