Kein Audio unter Catalina 10.15.04 + kein Windows im Bootloader mehr

  • So, hier die neue ISO. Ich habe alle verfügbaren Mainboardtreiber integriert, zusätzlich den Grafiktreiber für die Radeon.


    DOWNLOAD

  • Okay, dann werde ich direkt mal einen neuen versuch starten.

  • Du mußt unbedingt bei der Installation alle vorhandenen Partitionen löschen, bis da nur noch "Freicher Speicherplatz" ist. Dann einfach in diesen freien Platz installieren.

  • ja habe bereits die SSD einmal neu formatiert und den Stick, beginne jetzt wieder mit dem Kopieren via DiskImageMounter

  • Ich meine nicht das Formatieren unter macOS, sondern bei der Installation von Windows. Dort ist ja bereits eine Partition vorhanden - trotzdem löschen!


    EDIT: So muß das aussehen:


  • ja ich weiß, neben dem Stick hab ich dann in dieser Ansicht die SSD und die mache ich dann nochmal platt. Muss ja nochmal auf formatieren klicken weil sonst das Format nicht akzeptiert wird richtig?

    Edit: einfach installieren auf der SSD oder muss ich vorher schon irgendwas mit den Treibern machen? Da gibt es ja diesen Reiter.

    Edit: bekomme Blackscreen nach dem neustart. Habe ich etwas falsch gemacht?

    Immer wieder Blackscreen nach „geräte werden betriebsbereit gemacht“


    Hab gelesen es könnte an „Above 4G memory“ liegen, kann das sein?


    Noch ein Edit: habe Windows 10 erfolgreich installiert. Musste above 4g memory ausschalten. Ich nehme an wenn ich zwischen den Betriebssystemen wechsel, dann muss ich 4G Memory auch immer umstellen oder gibt es eine elegantere Lösung?

    • Hilfreich

    Dieses ominöse „Above 4G memory“ muß wohl auch für macOS nicht unbedingt aktiviert sein, mein Rechner braucht es jedenfalls nicht und es ist dauerhaft deaktiviert.

    Hat das mit den integrierten Treibern in Windows einigermaßen geklappt? Es sollten soweit alle Geräte incl. Grafik sofort erkannt werden.

  • ja das scheint alles erkannt zu werden! Vielen lieben Dank du hast mir sehr geholfen. Das mit Above 4G memory in deaktivertem Zustand werde ich bei macOS mal ausprobieren, da kann ja eigentlich nichts kaputt gehen bei auch wenn es nicht booten sollte oder? Nur ist mir jetzt leider gerade mein Ducky Keyboard komplett gestorben (so scheint es zumindest) aber das gehört in einen anderen Thread denke ich.

  • Dann lege Dir die ISO gut weg, ich lösche das aus meinem GoogleDrive.

    Viel Spaß mit deinem Dual-Boot-Hackintosh! :klatsch:

  • Bleibt alles schön auf meinem Stick! Vielen Dank :)

  • g-force

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • g-force

    Hat den Titel des Themas von „Keine Audio unter Catalina 10.15.04 + kein Windows im Bootloader mehr“ zu „Kein Audio unter Catalina 10.15.04 + kein Windows im Bootloader mehr“ geändert.