Amd Radeon RX580 nachträglich verbauen - Asus PRIME Z370-A II Mainboard

  • Hallo Forum,


    ich habe mir eine Amd Radeon RX580 gekauft, die ich in meinen Hackintosh verbauen möchte. Auf meinem Mainboard sind drei Anschlüsse, die ich jeweils auf dem Foto rot umrandet habe. Kann ich die Grafikkarte auf jeden der Anschlüsse stecken? Was meint ihr? Beim unteren Anschluss, mit 3. auf dem Foto bezeichnet, bleibt wohl zu wenig Platz, um genügend Luft anzusaugen.



  • die gehört in Nummer 1 , der ist PCIe X16 und direkt an der CPU angebunden ab dem 2. gibt es soweit ich mich erinnere ist ab Nummer 2 nurnoch PCIe X8 verfügbar

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Stell mal dein SMBIOS auf iMac Pro 1.1 um.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Stell mal dein SMBIOS auf iMac Pro 1.1 um.

    Heißt das, erst bei Umstellung auf "iMac Pro 1.1" richtig Dampf kommt? Ich will mir ebenfalls eine kaufen. Wie ist die von Sapphire? Lautstärke?

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • Durch Umstellung auf iMacPro1,1 wird das De-/Encoding komplett über die RX580 abgewickelt und die iGPU hat sozusagen gar nix mehr zu melden.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!