Langsamer boot von macOS Catalina

  • Guten Tag zusammen,


    seit 3 Tagen bootet mein System extrem langsam. Es bleibt beim booten an der Stelle auf dem Bild circa 20-30 Sekunden stehen bevor es weitergeht.

    Nach dem Login rödelt er auch ohne ersichtlichen Grund.

    Ich habe nichts verändert am System, Clover und Kexte sind alle aktuell ! Vorher lief alles perfekt.

    Jemand eine Ahnung woran es liegt? Kann aus dem Log nicht wirklich was rauslesen, auch mangels Erfahrung.

    Vielen Dank im Voraus.


    Liebe Grüße.

  • Keiner eine Idee ?

    LG

  • Hi,

    nicht ohne deine EFI zu kennen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, habe meine EFI in meinem obigen Post mal mit angehängt.

    Vielen Dank.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt