MSI GE72MVR Apache Pro, Intel HD630 - Externer Monitor wird nicht erkannt

  • Guten Tag,


    Nach einer erfolgreichen Installation von MacOS Mojave auf meinem MSI Laptop funktionieren einige Sachen noch nicht so ganz.

    Ich habe an meinem Laptop einen 27 Zoll Monitor angeschlossen um es wie ein normalen PC nutzen zu können.

    Aber mein Problem ist das mein Hackintosh den externen Monitor nicht erkennen will. Der Monitor wird weder im Displayport erkannt noch im HDMI Port erkannt.

    Ich habe nach Lösungen im Internet gesucht aber entweder waren sie mich zu schwer oder sie waren nicht für meinen Laptop. Ich hatte mich schon informiert und habe herausgefunden das die GTX nicht zum laufen gebracht werden kann und man mit der Intigrierten Grafik arbeiten muss. (Intel HD 630)

    MacOS erkennt auch nur die Intel Grafik. Deswegen wollte ich euch mal fragen ob irgendjemand die gleichen Probleme gehabt hatte und sich damit auseinandergesetzt hatte.

    Die config.plist, den ich verwendet habe, füge ich im Anhang noch hinzu.


    Im Vorhinein bedanke ich mich schon bei jedem der sich die Zeit nehmen wird, mir auf die Sprünge zu helfen!


    Update:

    Nach Recherchen im Internet bin ich auf das Ergebnis gekommen dass man einen Framebuffer patch machen sollte. Also man musste demnach die Software Hackintool installiert haben um MacOS die richtigen Ports zurechtzuweisen. Aber schon bin in die nächste Falle getappt. Der Bildschirm von Laptop wird dort rot angezeigt aber der eingesteckte HDMI oder Displayport Kabel wird dort nicht angezeigt. So woran kann dies liegen das die einsteckten Kabel nicht angezeigt wird im Hackintool ?


    Das ich überhaupt auf dieses gekommen liegt an diesem Thread "MSI NOTEBOOK INTEL HD630 DP/HDMI PROBLEME" (MSI Notebook Intel HD630 DP/HDMI Probleme) und durch diesen Englischen Guide im Internet "General Framebuffer Patching Guide (HDMI Black Screen Problem" (Der Link dazu lässt sich komischerweise nicht im Forum posten)


    Bei dem Thread "MSI NOTEBOOK INTEL HD630 DP/HDMI PROBLEME" welches übrigens auch in diesem Forum ist, konnte ich sehen das Hackintool von dem lieben @sosurfer den angeschlossen HDMI u. DP Port anzeigt aber bei mir ist dies nicht der Fall. Es wird nur der Bildschirm vom Laptop angezeigt trotz angeschlossenem HDMI Kabel. Woran kann dies liegen ? Platform ID ist auf Intel HD 630 (mobile) eingestellt.

    Im Laufe der nächsten Stunden werde ich Fotos von meinem Hackintool hinzufügen.


    Ich hoffe ihr habt diesmal mein Problem verstanden und bin immer noch dankbar für jeden der mit helfen wird.


    Wünsche euch allen einen schöne Woche und enspannte Feiertage ! [wech]

    Lucas


    g-force: Threadtitel angepasst

    Dateien

    • config.plist

      (11,66 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucas B. () aus folgendem Grund: Auf neue Lösungsansätze und leider auch Probleme gestoßen.