Zwei Grafikkarten im neuen Hackintosh

  • Hallo zusammen,

    ich plane ein neuen Hackintosh auf Basis der Anleitung von DSM2 X299 Tutorial - ASUS WS X299 Sage/10G

    mit den einzigen Unterschieden, den i9-10980xe zu nutzen und zwei XFX Radeon VII.


    Funktioniert das und muss ich noch irgendwas außer der Anleitung beachten (auch im Bezug auf zwei Grafikkarten)? SLI brauche bzw. geht glaube ich gar nicht? Habe erstmal nur ein Monitor, bringen mir zwei Radeon VII dann überhaupt was?


    Freue ich auf eure Antworten :D

  • SLI brauche bzw. geht

    SLI ist für NVIDIA, bei AMD heißt das Crossfire. Es gibt meines Wissens aber keine normalen GPUs mehr mit Crossfire Anschluss, also einfach hineinstecken.



    ein Monitor, bringen mir zwei Radeon VII ... was

    Ja wieso denn nicht?! Sonst gäbe es auch keine GPUs ohne Monitorausgang und dann müsste man 5 Monitore für eine 5GPU-Mining-Rig haben, oder?!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich in der Config.plist oder so noch dafür treffen muss oder macht das System das alles automatisch, dass er die Arbeit auf beide Karten verteilt?


    Was meint ihr bezüglich den Temperaturen? Will nur eine Kompaktwasserkühlung für die CPU und die xfx Radeon VII mit dem Standard Kühler :D

  • Alexwin

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Ich habe nur eine gpu eingebaut, aber ich denke da braucht es keine Anpassungen an der Config.

  • Alexwin

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • theCurseOfHackintosh vielen Dank. ;) Ich probiere es einfach mal aus. Wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal. :) Erstmal erledigt, außer jemand weiß es sicher besser, das man doch irgendwas ändern muss.


    VG

  • Ok.

    Hoffentlich funktioniert alles :)

  • Zwei XFX Radeon VII - wird das nicht ziemlich eng und warm? Die Gigabyte Titan Ridge Thunderbolt Karte funktioniert glaube ich nur in Slot 2, so daß für die Radeons nur der Bereich 3, 5 und 7 bleibt- geht das Geraffel da rein?

  • Muss nichts geändert werden, GPUs rein und gut ist.

    Falls du Thunderbolt beabsichtigst musst du die GPUs in die darunterliegenden Slots verbauen.


    3/5/7


    Am besten wäre natürlich eine Custom Wasserkühlung und entsprechend alles integriert.


    Hätte unter anderem den Vorteil das du die GPUs im 1 Slot Design hättest, somit auch die restlichen Slots zur Verfügung stehen hast und ein System hast, dass deutlich leiser ist.

  • Ich habe das Problem so gelöst, dass ich ein PCIe-Extender-Kabel genutzt habe. Viele Gehäuse bieten das ja an, dass man eine Grafikkarte an einen besser sichtbaren Ort präsentieren kann durch die Glasscheibe. Um diesen Zirkus ging es mir dabei gar nicht, aber ich habe damit die Slots frei bekommen.


    Habe als neues System ebenfalls WSX299SAGE/10G, 2x XFX RADEON VII, Titan Ridge, und noch eine Blackmagic-Design Decklink (die baut ebenfalls zwei Slots breit).

    Bei mir sind die so gesteckt:


    Slot1: frei

    Slot2: TitanRidge

    Slot3: Decklink

    Slot4: frei / verdeckt von der Decklink

    Slot5: Grafikkarte

    Slot6: frei / verdeckt von Grafikkarte

    Slot7: PCIe 3.0 x16 Extender, 16cm lang, daran zweite Grafikkarte "über" den anderen Karten mit etwa zwei Zentimeter Abstand.


    Da kommt überall gut Luft ran.

    Kühlung für CPU habe ich auch eine "All in One" genommen. Und zwar diese hier (420er Vollkupfer-Radiator, erweiterbar, gleiche hochwertige 0Teile wie "Custom"):


    https://www.alphacool.com/shop…0-cpu-digital-rgb?c=20540

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hattest du Probleme mit der XFX Radeon VII (betreffend XFX)?

  • Bei der Radeon VII kannst du alle nehmen, auch die XFX. Da haben alle das gleiche BIOS...