Keyboard Shortcuts

  • Hallo Forum,

    mit dieser Tastenkombination:



    kann ich zwischen Fenstern einer Anwendung bei meinem alten MacBook mit High Sierra wechseln. Auf meinem Hackintosh mit Catalina und einer original Apple Magic Keyboard geht das nicht. Muss ich da noch was nachbessern?

    VG, geoback

  • Normalerweise funktionieren Tastenkombinationen Betriebssystem abhängig und man sollte da nichts nachbessern müssen siehe macOS Shortcut Link :D


    Edit: Meinst du wenn du eine Anwendung hast die zwei Fenster Benutzt oder wenn du z.B. Word zweimal offen hast? :/

  • danke mr_reginald_kray Beispiel: Im TextEdit ist das File Help.txt und Howto.txt geöffnet. Ich möchte mit der Tastenkombination zwischen Help.txt und Howto.txt wechseln.

  • Verstehe. So eine Tastenkombination kenne ich nicht - glaube sogar gibt es nicht, aber du kannst zwischen allen Anwendungen normal switchen bis du die richtige hast oder wennst ein Trackpad hast kannst du auch ja mehrere Screens machen und zwischen denen hin und her switchen mit 3 fingern gleichzeitig nach links oder rechts. ^^


    Edit: Muss ja kein Trackpad sein geht mit ner Tastenkombination auch

  • ich verwende die Tastenkombination seit Jahren, hier vom maceinstiger.de


  • Oh sorry gibt es wohl. Mein Fehler :S


    Hab es gerade auf Catalina ausprobiert, es funktioniert auf dem MacBookPro :D


    Edit: So blöd sich des auch anhört, schonmal versucht ein und aus zu schalten


    PS bin ratlos sorry :/ im vollscreen funktioniert es nicht bei mir - war das die Lösung??

  • ja, die Sache ist eigenartig: Im Finder kann ich ohne Probleme mit der Tastenkombination zwischen Finder und dem Findereigenen "Fortschrittsbalken bei Datentransfer" wechseln. Bei TextEdit geht's nicht

  • Ich kenne nur die Kombi "Option + Command + Pfeil links/Pfeil rechts" um innerhalb einer App zwischen Tabs hin und her zu hüpfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • endlich gelöst :-) Die Lösung ist folgende, um mit der von mir ganz zum Anfang genannten Tastenkombination (CMD+<) arbeiten zu können.