iStats Menu und Sensoren

  • Hi!


    Ich habe eine Lizenz für iStats Menu, die ich gerne benutzen würde. Leider ist der Sensoren-Bereich leer, es werden keine Sensoren angezeigt...


    Ich habe ein paar andere Tools angesehen. https://www.vimistudios.com/temp-monitor zeigt Temperatur und Fan Speed (und Voltage) korrekt an. Ich hätte aber gerne die Infos in iStat - hat da einer ein Tipp für mich?


    Besten Dank!

  • Naja du benötigst zusätzlich halt auch die Plugins zum auslesen.


    Nutzt du VirtualSMC oder FakeSMC?

  • Ist ja schön die App das kann aber für FakeSMC oder auch VirtualSMC benötigst du halt die zusätzlichen Plugins damit das läuft in iStat.


    Sprich im Fall von VirtualSMC muss deine EFI zusätzlich die SMCSuperIO.kext sowie die SMCProcessor.kext beinhalten.

  • Dann solltest du mal gegenebenfalls eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation durchführen von iStatMenus.

    Vielleicht hat sich da irgendwas aufgefangen oder so.

  • Vielen Dank für Deine Tipps, leider ohne Erfolg :(


  • Komisch bei mir läuft es sauber mit den Kexten , zwar älteres System aber sollte nicht so einen großen unterschied machen.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Welche Version von iStat hast Du im Einsatz?


  • das meine Version.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ok, ich habe die 5er Version - vielleicht liegt es daran - ich probiere mal die 6er Demo


    Edit: Damit gehts! Danke!

  • Na das doch Super ! :)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png