Probleme beim Erstellen des Sticks

  • Moin,


    ich habe mich heute daran gewagt von Ozmosis auf Opencore umzustellen. Da mein gutes High Sierra nicht mehr starten wollte und ich dabei gleichzeitig auf Catalina aktualisiueren wollte.


    bei Makedisk.bat habe ich jetzt folgende Fehlermeldung:


    #######################################################

    # Erasing With DiskPart #

    #######################################################


    Using MBR...


    Microsoft DiskPart-Version 10.0.18362.1


    Copyright (C) Microsoft Corporation.

    Auf Computer: NB200201


    Datentr„ger 0 ist jetzt der gew„hlte Datentr„ger.


    Exception in thread Thread-91:

    Traceback (most recent call last):

    File "C:\Users\Administrator\AppData\Local\Programs\Python\Python38\lib\threading.py", line 932, in _bootstrap_inner

    self.run()

    File "C:\Users\Administrator\AppData\Local\Programs\Python\Python38\lib\threading.py", line 870, in run

    self._target(*self._args, **self._kwargs)

    File "C:\Users\Administrator\AppData\Local\Programs\Python\Python38\lib\subprocess.py", line 1366, in _readerthread

    buffer.append(fh.read())

    ValueError: I/O operation on closed file.


    DiskPart exited with non-zero status (2147756306). Aborting.


    Press [enter] to return...

    0 ist mein 8GB USB Stick und wird auch erkannt.


    ich starte den Kram von meinem Firmenlaptop mit Win10Pro


    kennt jemand das Problem? Habe kurz gesucht aber irgendwie nichts gefunden..


    Danke und Grüße,


    Thomas

  • Ja, ich war zu doof ;) ich hatte ein Leerzeichen zwischen die Auswahl gemacht. Ging dann ganz gut bis ich mich zur Config durchgehangelt habe. Habe dann besten Gewissens gemacht aber ich komme trotzdem nicht zum Booten.


    ich habe alles so gemacht, dass meine GT210 rausfliegt und ich die iGPU nutze. der PC ist nur für Office und Surfen gedacht.

    Ich geh mal davon aus, dass ich wieder einen Bock geschossen habe und irgendwas nicht richtig kapiere.


    hier mein EFI und meine Log. Laut dem Log.


    wäre toll wenn jemand mal drüberschauen kann und mich aufklärt.


    Danke :)


    edit: ich hab einen Fehler schon gefunden und etwas verändert.

  • Zu OpenCore bin ich keine große Hilfe, das überlasse ich anderen Helfern.

    Die Erstellung deines Sticks würde ich aber gerne klären - welche Methode hast Du dabei genutzt? Ich lese was von "DiskPart" und "MakeDisk.bat", aber diese Methode kenne ich nicht (jedenfalls nicht zur Erstellung eines macOS-Installers). In welcher Form liegt denn dein Catalina vor - als APP oder als Recovery-Image?