Komm ich noch an El Capitan ran?

  • Glaub ich dir, wie gesagt es liegt einfach am PC bzw. Den entsprechenden Einstellungen :/


    Habt ihr da schonmal so einen Fall in der art gehabt bzw. Gelesen, dass die Installation mitten in der Hälfte komplett abstürzt? Der PC geht einfach auch, lass hätte ich den stecke gezogen :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Dann nochmal meine efi mit clover 5118.

    Hierzu meine persönliche Einschätzung: ich verwende meist bei älteren Geräten auch ältere Clover-Versionen - ich habe nicht das Bedürfnis auf immer neuer, frischer, höher, härter, ... .

    Bis vor kurzem hatte ich am Vaio noch eine 3xxx-Version - jetzt 4411. Wäre ein Versuch wert.

    Was Bios-Einstellungen angeht, hat mein Vaio aus 2011 ein ziemlich kastriertes Bios und man kann fast nichts einstellen. Symbios ist Macbook Pro 9.1

    Welche Hardware verbirgt sich hinter Deinem Laptop?


    Konnte die darin enthaltene PKG nicht über Catalina entpacken.

    Wie zu sehen, ging selbst das vorhin. Die früheren Beschränkungen scheinen aufgehoben.

  • Ich kann auch mal eine ganz alte Version verwenden :/ geb dir da voll Recht. Hatte ich auch schon im Kopf hatte aber keine Version älter als die 4961 gefunden jedoch hatte ich immer explizit auf legacy geachtet :D dann schau ich jetzt mal wo ich eine alter Version bekomme.


    Installation bricht nach der Hälfte ab 10.13 6

    Ich bin mal so frei und verlink da meinen thread zum Gerät :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wie zu sehen, ging selbst das vorhin. Die früheren Beschränkungen scheinen aufgehoben.

    Habe 10.15.4 drauf, gerade getestet: läuft immer noch nicht. Also unter Mojave lief das auf jeden Fall, das weiß ich.


    Komisch - welche Version benutzt du?

  • Habe 10.15.4 drauf

    Habe 10.15.4 Release drauf. Du kannst ja mal unter gleichen Bedingungen YOS-Install.dmg austesten - nicht, dass sich die damaligen Beschränkungen nur auf YOS bezogen und wir falsche Schlüsse ziehen.

  • Mach ich die Tage mal und gebe Fazit

  • LuckyOldMan ich bin wahrscheinlich heute schon zu geschädigt, finde einfach keine alte Cloverversion :kichern: vilt ist es heute bei mir auch schon zu spät

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • So - um die Sache rund zu machen, habe ich gerade unter Catalina die EC-Install.dmg zu einer vollwertigen App umgewandelt.

    Bei mir (Catalina Beta 5) klappt das nicht, das hat auch mit Catalina 10.15.4 nie geklappt.


  • Bingo - genau diese Meldung erhalte ich auch. Und dann ist Feierabend.


    Musste über ein älteres MacOS gehen und dann wieder auf Catalina kopieren.

  • So Cloverversion 3215 ist jetzt am Start.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • 3215 ist jetzt am Start.

    Willst Du nicht drüben besser weitermachen? Hier ist das Thema EC & Co. an sich durch - drüben hatte ich auch schon geschrieben.

  • Machen wir so :)


    g-force Da das eigentliche Thema beendet ist, können wir den Thread zu machen bzw. auf erledigt setzten, oder wird er noch für weitere Überlegungen etc benötigt? :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert