i9 10900k / Gigabyte Z490 Vision D - Er läuft

  • Servus,

    wollte nur melden das hier das Update auf Monterey funktioniert hat.

    Hab dann ziemlich lange gebraucht, um mein Bluetooth wieder zum rennen zu bringen.

    ich selbst verwende das mitgelieferte BCM_4350C2-Chipset, also keine Fenvi.

    Um mit diesem wieder Bluetooth zu bekommen muss man (zumindest bei mir):


    1) Den IntelBluetoothFirmware auf 1.1.3 downgraden (EDIT: Funktioniert auch mit V 2.0.1)

    2) zusätzlich die BlueToolFixup 2.6.1 hinzufügen

    3) Keine weiteren aktiven Bluetooth kexte haben.

    4) cold reboot


    Das ganze auf OC 0.7.5.


    lg aus AT

    luki


    EDIT:

    Bei mir macht der i225 antsch. Probleme.

    Funktioniert manchmal gut, manchmal weniger gut und disconnected sich gelegentlich. Dürfte aber prinzipiell ein Problem unter Monetery sein, ich weiche mal auf den 219 mit IntelMausiEthernet-Kext aus. Da dürfte alles passen.


    EDIT2: Hmmmm... dürfte am 219er den gleichen Patschen haben. Vielleicht liegst tatsächlich am router.... seltsam....



    EDIT: 3: Ok, also bei mir funktionieren jetzt beide Ethernet-Ports mit folgenden Einstellungen:

    1) die Geschwindigkeit auf 100baseTX einstellen und den Duplex auf Vollduplex, energy-efficient-ethernet (siehe screenshot)

    2) für den 219ner wie gehabt den intelmausiethernet

    3) für den 225 einfach weiterhin die device probiertes einstellen (siehe frühere posts)