WIFI Karte wird scheinbar nicht erkannt.

  • Hallo in meinem Hackintosh ist eine Intel 3165nGW Bluetooth und WLAN Karte verbaut. Bluetooth und normales LAN funktionieren auch soweit. Dadurch, dass Airdrop nicht funktioniert hat bin ich erst darauf aufmerksam geworden dass das WiFi ebenfalls nicht geht. Soweit ich weiß wird für Airdrop ja sowohl Bluetooth als auch WiFi benötigt. Meine Frage ist nun ob ich das Modul überhaupt vollständig zum laufen bringen kann, und wenn ja welche kexte ich benötige.

  • Hallo un herzlich Willkommen im Forum... :)

    Dein Problem ist die fehlende Unterstützung von Intel WLAN-Karten unter macOS.


    Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um einen Laptop handelt...

    Bitte trage deine Hardware-Details entweder in deine Signatur oder in dein Profil, im Bereich "Über mich" ein, damit eventuelle Ratespiele frühzeitig beendet werden. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,

    und erstmal danke für die schnelle Antwort, tatsächlich handelt es sich bei dem PC um einen Desktop PC von Medion (Medion Akoya P2150D). Über das Mainboard konnte ich leider nichts herausfinden, genauso wenig über den Ram außer dass es 8GB DDR4 sind.

  • Wenn du bereits macOS drauf hast, kannst du über das Programm HackinTool ein paar weitere Details zu deiner Hardware herausfinden.


    Die gleichen Infos und ein bißchen mehr bekommst du aber auch über ein Live-Linux raus -> 5. Welche Hardware wurde in meinem Gerät verbaut?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da es für meine Intel Wifi und Bluetooth Karte keine richtige Wifi Kext gibt werde ich mir wahrscheinlich eine neue Wifi und Bluetooth Karte holen, evtl. die die Apple selber bei ihrem Mac mini 2018 verbaut.

  • Iron Tash

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt