MacBook Pro --> Keine Serial Vorhanden?!

  • Hallo zusammen,

    es geht wieder um mein (defektes) MBP. Ich kann es noch starten, sobald ich alle Kexts von der HD4000 entferne, aber das ist jetzt nicht das Problem.

    Ich wollte mal einen Hardware Test mit "D" ausführen, kann das aber nicht, denn es kommt sofort der Fehler "Es wurde keine Serialnummer erkannt, der PC muss gewartet werden...". Unter OS X El Capitan wird mir auch keine angezeigt...

    Kann das daran liegen, dass ich mal OpenCore auf dem MacBook gestartet habe und, dass ich mal in der UEFIShell Ozmosis geladen habe?


    Edit: Die Software "Blank Board Serializer" hat nichts gebracht, bzw. wird nicht gebootet

  • liegt da irgendwas in der efi der platte herum?

    oder hast du evtl. bei den experimenten mit einer dem gerät nicht zuträglichen smbiosversion gebootet?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Nein in der EFI sollte nichts sein.

    Ich habe den OC Ordner vom Asus verwendet (MBP 10,2). Kann man in einen EFI Dump das eintragen?

  • Hat hier jemand noch eine Idee?

  • vlt neu flashen?

    hatte mein MBP mal im Urlaub dabei, hat wohl den Check am Flughafen ned verkraftet.

    in NYC in nen Apple-Store, die haben dran rumgefingert, dann ging's wieder.

    Auf Nachfrage hieß es dann, dass sie den Klappi lediglich neu geflasht haben

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Wie kann ich den Flash erzwingen?

  • uuuf, kA, geht iwie mit dem Einschalten,

    hab das mal mit dem MP1,1 zu 2,1 gemacht

    is aber schon Eeeewigkeiten her

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Das habe ich schon probiert, aber dazu ist es wohl zu neu...

  • einen passenden chip (bios oder wie auch immer das ding bei den originalen heisst) auslesen, und den gelesenen inhalt auf den entsprechenden chip des books flashen.

    auf der suche nach nucbios bin ich auch auf händler gestossen, die macbookchips mit inhalt vertreiben. sogar bezahlbar, und wenn ich mich recht erinnere in europa/niederlande

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ok. Kann ich die SN nicht in den EFI Dump eintragen?

  • keine ahnung....

    aber wenn sie nicht im "bios" steht, ist da was faul würde ich sagen. und das ding ist ja sowieso etwas faul.

    vielleicht liegts ja daran..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja mit dem Ding ist was faul...

  • ich guck nachher mal, ob ich den höker mit den chips wiederfinde.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ok. Aber ob es sich bei dem Laptop noch lohnt...?

  • die waren nicht teuer, wenn ich mich recht erinnere. ich guck nach. geduld.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja Geduld habe ich. Aber das Problem ist ja, dass das nicht das einzige Problem ist

  • vielleicht hängen die probleme ja zusammen..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Nein, vorher war die noch vorhanden...

  • theCurseOfHackintosh

    Hat den Titel des Themas von „MacBook Pro --> Es wurde keine Serialnummer erkannt...?!“ zu „MacBook Pro --> Keine Serial Vorhanden?!“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert