Grafikkarte

  • Schon an die AMD Radeon VII gedacht für 640€ ist zwar bisschen drüber aber reicht fürs Streamen, Zocken, Videobearbeiten und vieles mehr in ZUKUNFT? (Auch OOB soweit ich mich erinnern kann) :D

  • 640€

    639! :P[wech]



    OOB

    Ja Whatevergreen und Lilu. Mehr braucht sie nicht. Der Vorteil bei den VII ist, dass jede davon mit macOS läuft.

  • mr_reginald_kray

    Man muss ja genau sein :D Und 639 != 640 :P


    MrFad72

    Welches Netzteil hast du?

  • netzteil zu klein 550w

    Ja einbauen und sie läuft, ??

    Oder WEG und Lilu? Wenn dann bräuchte ich Hilfe bei.

  • Bitte sprich doch einmal in ganzen Sätzen, man muss immer rätseln was genau du meinst.

    Sonst nimm dir doch für deine Antworten mehr Zeit?


    Sieh dies als deutlichen Hinweis an!

  • Welches Netzteil ist es? Marke? Model?

    Ja einbauen und die Kexte Whatevergreen und Lilu in den Kext Ordner von Clover kopieren

  • netzteil ist ein noname, glaube für 30€.

    Wo bekomme ich die 2 Dateien her?

  • Kextupdater z.B.


    Bei dem Netzteil solltest du sehr vorsichtig sein... #chinaböller... Hat das Ding alle wichtigen schutzschaltungen?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich würde dir zu einem Markennetzteil Raten. z.B. Be Quiet pure Power 11 mit 700W. Kabel Management ist nicht unbedingt erforderlich aber auch nicht schlecht. Die "CM" Variante (also Teilmodular) kostet ca. 100€ und das ist es Wert.

  • MrFad72 Jop, die Radeon VII schon, wie theCurseOfHackintosh gesagt hat die funktionieren alle von dem Modell Herstellerunabhängig also egal ob von XFX oder einem anderen. :top:


    Ob das ausreicht an Leistung musst du dir ausrechnen oder kannst diesen Link verwenden. Beim Netzteil musst nicht immer das teuerste nehmen macht auch wenig Sinn würd dir aber schon eine etwas bekanntere Marke empfehlen. :D

  • @mr_reginald_kray

    Wieso bei Amazon kaufen. Gibt es doch auch für 599€ plus VSK am Tag und VSK frei ab 0Uhr bei MF zB.


    @MrFad72

    beim NT solltest du keine Kompromisse machen. Hol dir eines von BQ - ein PP11 und gut.

    Gerade dann wenn du eine Dicke Konfi auffahren möchtest. Seasonic hat ebenfalls gute im NTs.

    Gruß Kexterhack

  • Mit ein neuen NT habe ich son gerechnet, nur war ich mir unsicher wegen der Grafikkarte,

    Deswegen habe ich gefragt, welche ich nehmen soll die oob läuft, einbauen und sich freuen das sie läuft.

    NT von bq wollte ich mir schon holen, hatte schon immer diese gekauft, sind einfach klasse.

  • Nimm das PP 11 (700w)

  • Sogar unter 600€ gerade. Benötigst du denn soviel Power?

    Also fürs Gamen wird dir die VII keinen in Bezug auf den Preis gegenwärtigeren ebenbürtigen Boost verschaffen, als wenn du dir "nur" eine 5700 holst und die auf eine XT oct. Könntest du einiges sparen. Finde aber auch die VII dennoch verlockend. Und wenn ich die Kohle hätte, ok. Technik Enthusiast und so :)


    Bzgl. des NT würde ich dir bei solchen Komponenten schon zu einem Straight Power 11 raten = 550 bzw. 650W max. sollten völlig reichen.

    Der BQ Konfig. dafür ist auch etwas locker angelegt. Kannst du ja nochmal Gegenchecken. Für einen 10er mehr gibt es das NT auch schon als Platin Version.

    Habe es als Gold Version im Win Rechner.

    Gruß Kexterhack

  • Auf VSK kommst sicher selber. :P

    Ist ganz einfach: Versandkosten :D

  • Die 5700 sollte da auch reichen, NT habe ich bestellt, graka geht erst ende Juni, da bekomme ich meine Kaution von 1200€ zurück.

    Danke für eure Ratschläge