Apple TV 2 in 2020

  • Hi

    Was meint ihr? Ist ein Apple TV 2 in 2020 noch praktisch? Und kann man die Software upgraden? Also Versionen die von Apple nicht für den Apple TV 2 gedacht sind.
    Lg

  • Ich habe den Thread mal in einen anderen Unterbereich verschoben, der er nichts mit den Themen des ursprünglichen Bereichs zu tun hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also lt. Mactracker ist diese SoftWare das maximum:

    Aus Nostalgischer Sicht zum Sammeln für alte Geräte kann man es kaufen bzw. es sich aufheben für den aktuellen Einsatz würde ich es nicht verwenden da die 720p Output mir zuwenig wären H265 kann es nat. auch nicht da es das damals ja noch gar nicht gab.

    Original kannst Du keine "andere" Software aufspielen - ob das über Umwege geht bzw. ob es da überhaupt etwas gibt weis ich nicht.

    Ich bin Froh das ich mein AppleTV 3 weitergeben konnte und bin mit dem AppleTV 4K sehr zufrieden.

    Gerüchte gibt es ja das eventuell sogar Heuer noch ein neueres AppleTV herauskommt...

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.3.1 (23D60) OC 0.9.8

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.3.1 (23D60)

  • Also ich würde in nicht mehr verwenden, da er maximal 720p kann. Wenn dir das reicht, dann tut er es bestimmt noch.

    Den AppleTV 2 kann man gut Jailbreaken. Ein neueres OS als von Apple vorgesehen kann man nicht installieren.

  • Ich würde davon abraten da neuere Update's, max.720p und einige Apps (z.B Prime) nicht funktionieren, Kodi wurde für das alte OS auch nicht weiterentwickelt. Apple TV 2 & 3 haben für mich nur noch einen nostalgischen Wert. Ich bin zwar von Apple TV 4/4K ein wenig enttäuscht da man keinen optischen digitalen Audioausgang mehr hat und keine Festplatte/USB Stick anschließen kann, ansonsten aber top.Wer heute auf Kodi setzt macht dies eher mit einem Raspberry als mit einem Apple TV.

  • offtopic on
    Mich hat am AppleTV 4K die App Infuse überzeugt.

    Früher verwendete ich auch Kodi

    offtopic off

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.3.1 (23D60) OC 0.9.8

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.3.1 (23D60)

    2 Mal editiert, zuletzt von plutect ()

  • Ist hat alles eine Frage, was man damit machen möchte bzw. was man erwartet. Ich selbst habe erst letztens ein Apple TV 2 weitergegeben. Der neue Besitzer nutzt es um vom iPhone/iPad Musik und Video mittels Airplay an den Fernseher bzw. die Anlage weiter zu reichen. Und das tut es noch sehr gut.


    Und für die meisten ist der Unterschied zwischen 720p und 1080p nicht wirklich präsent. :-)

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • Also ich hätte ihn an meinem Beamer gehängt. Denn ich mir kaufen will. Um darüber Netflix oder so zugucken. Und um halt AirPlay zunutzen. Ich könnte auch ein raspberry pi nehmen. Und dort AirPlay benutzen.
    was ist schlauer?

    Der Apple TV ist halt günstiger.

    Lg

  • wenn du dir einen neuen Beamer kaufst, dann nimm halt einen aktuellen AppleTV dazu, statt einen AppleTV 2 der schon 10 Jahre als ist, ausser dein Beamer ist genauso alt dann passt es wieder gut zusammen.

  • Hey plutect 😊

    habe gerade deinen Post zu Infuse gelesen.

    Verwende die App seit ca. zwei Jahren, hab auch einen 4K Apple TV.

    Zickt die App bei dir seit kurzem auch so rum? War immer super zufrieden, aber seit einigen Wochen hab ich nur noch Probleme.

  • Ja es gab (gibt) Probleme mit den Bildern von Serien und Filmen, lt. Blog hilft es wenn man in den Einstellungen die Metadaten löscht und die Daten neu einlesen lässt, seit dem geht es wieder gewohnt gut ! Es hat auch ein paar Änderungen bei thetvdb gegeben diese haben auch beigetragen ...

    Snsinsten eine TOP app !

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.3.1 (23D60) OC 0.9.8

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.3.1 (23D60)

  • Das hab ich auch gelesen und gemacht. Hat den Fehler auch behoben. Bei mir sind leider seitdem viele Filme nicht erkannt beziehungsweise falsch erkannt worden, obwohl die Benennung einwandfrei ist. Hab auch ständige Abstürze, oder die App hängt sich auf und ich muss sie aus dem Appswitcher hauen.

  • Das ist bei mir nicht der Fall, die app läuft stabil. Manche Filme bzw. Serien muss ich manuell richtig stellen das war aber immer schon so.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.3.1 (23D60) OC 0.9.8

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.3.1 (23D60)