Hackintosh Catalina Installation funktioniert nicht

  • Ich weiß es net, hab es grade nochmal getauscht inkl. F11 immer noch das gleiche

    Unten Rechts 4910

  • Dann kopierst Du falsch oder startest den falschen Clover. Das ist der Log von meiner erstellten EFI:


  • Hab grad gemerkt das er bei mir wen ich auf die getauschte EFI klicke er die alte runterlädt kannst du sie nochmal uploaden wäre lieb

  • Lösche am besten deinen Download-Ordner ganz frei, damit es da keine Überschreibungen oder anderen Misch-Masch gibt.

  • Also ich weiß nicht wieso aber ich habe mein Download Ordner gelöscht und will die neue Datei dann runterladen, doch jedesmal lädt er die Uploaddatei von dir runter mit dem alten EFI Name "EFI_Jakov2001.zip"


    Ich weiß echt net was das ist.


    @g-master Vielleicht bringt es was wenn du die Datei umbenennst in EFI Kopie z.B

  • Selber Ordner, umbenannt in "EFI" und komprimiert.

  • Er lädt immernoch das Clover 4910..


    Hab den Downloadordner gelöscht

    Hab die Datei runtergeladen und auf den Stick gezogen

    Stick in meinem PC gesteckt

    PC hochgefahren und Clover 4910 startet

  • Du mußt beim Rechnerstart F8 oder F12 drücken, um in die Bootauswahl zu kommen. Dort wählst Du den Stick aus.

    Irgendwo ist wohl noch der alte Clover versteckt, der scheinbar automatisch startet - dies gilt es zu umgehen.

  • Das ist doch alles blöd... drücke f8 oder f12 und jedes mal kommt als dieser Clover 4910 ..


    Ich hatte eben mal probiert die EFI von meinem ersten Beitrag zu nutzen nur um zu sehen ob er generell ein anderes clover überhaupt anzeigt und das hat er gewechselt. Nur das von dir mega komisch das will er net


    Bei der ersten EFI fehlen glaube aber dateien

  • Ich habe alles nochmal überprüft. Obwohl ich keinen Fehler gefunden habe, habe ich die Clover-Dateien v.5118 nochmal neu reinkopiert.


    Zwischenfrage: Was macht dein Rechner, wenn Du ohne Stick bootest? Erscheint dann immernoch Clover?

  • Wann erscheint dies graue Bild? Was passierte vorher?

  • g-force


    Wenn ich die 4.Option starte boot from macOS fährt er nur bis zum grauen bild hoch und macht nix


    Hab jetzt aber mal zum test die Prebooter Option Genommen und sehe hier er lässt mich meinen PC einrichten also die ganzen Sachen wie SIRI usw [wech]


    Edit: Jetzt erstmal das Guide von dem Meister g-force durchlesen :D Ich danke jedem an dieser Stelle der hier geholfen hat.

  • Das hört sich doch mal gut an. Dann hoffe ich, daß sich macOS später normal booten lässt.

    Wurde beim Boot zuletzt dann Clover v.5118 angezeigt?

  • Gib mal ein update, wenn du voran gekommen bist :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Soweit funktioniert alles, macOS startet normal ohne die Sticks,

    gemountet habe ich ebenfalls alles ordnungsgemäß, allerdings erkennt er mein richtigen Soundtreiber nicht.

    Hab mehrere Anleitungen durchgesucht aber bin mit keiner weitergekommen. Kennt ihr euch damit aus ?

  • So also geht es jetzt ans anpassen :) weist du welcher codec bei dir zum Einsatz kommt? Wenn nicht evtl mal mit Linux live auslesen lassen bzw. Codecdump erstellen. Apple alc solltest du im others ordner haben und Applehda sollte in System Libary extensions installiert sein.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • https://github.com/acidanthera…ALC/wiki/Supported-codecs


    Schau hier mal nach welche Layout id dann in clover und devices einzutragen ist. Gerne auch mal im hackintool schauen was er dir unter Audio anzeigt

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • 0x000003, layout 1,2,3,5,7,11,13,15,16,21,27,28,239,34


    Das wird mir angezeigt bei meinem CODEC auf der Seite :D


    Die Frage ist nur welches jetzt genutzt wird

    Und was meinst du mit Hackintool ?